Eine ganz große Sommerliebe… Mediterraner Nudelsalat

Ach, wie war das als ich dich das erste Mal zubereitete und deine tollen Farben bewunderte… und dann, der erste Bissen… mhmmm… um mich war es geschehen…

Die Rede ist von meiner diesjährigen Sommer(salat)liebe – einem Mediterranen Nudelsalat, der blitzschnell gemacht ist, herrlich schmeckt und auch noch dazu gesund ist.

Zu dem Salat inspirierte mich Maria. Ich habe ihre Grundidee übernommen und dann nach Lust und Laune improvisiert – dabei ist dieser traumhafte Mediterrane Nudelsalat entstanden.

 

Mediterraner Nudelsalat

(Rezept für 2 Portionen)

2 Handvoll Vollkorn-Farfalle
3 Handvoll Rucola
2 Stück getrocknete Tomaten in Öl eingelegt
ein paar Cocktailtomaten
10 Stück schwarze Oliven
70g Feta
3  EL Olivenöl
2 EL Balsamico-Essig
1 Msp. Honig
Salz & Pfeffer

Vollkorn-Farfalle nach Packungsanleitung al dente kochen, auskühlen lassen. Rucola waschen und trocken schleudern. Cocktailtomaten halbieren, die getrockneten Tomaten und den Feta in kleine Stücke schneiden.

Dressing aus Olivenöl, Balsamico-Essig, Messerspitze Honig, Salz und Pfeffer anrühren.

Alle Zutaten in eine große Schüssel geben und vermengen. Dressing darüber träufeln.

Buon appetito!

 

Alles Liebe,
Verena

Veröffentlicht in Rezepte

Hinterlasse deine Meinung zu: “Eine ganz große Sommerliebe… Mediterraner Nudelsalat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.