Coffee Queen – Kaffee Cocktail

Ist es nicht herrlich das der Sommer wieder zurück ist? Meine Freude ist groß! Endlich wieder auf der Terrasse sitzen, dabei ein Buch lesen, den Gedanken freien Lauf lassen, die Abende draußen zu verbringen mit einem Glas Kaffee Cocktail.

Wahrscheinlich wird es nicht mehr so viele herrlich warme Tage in diesem Sommer geben. Heute in der Früh gab es schon Nebel als ich zum Zug ging. Es werden auch immer mehr Mails im Posteingang indem die Herbst- und Wintermode angepriesen wird. Eigentlich habe ich noch gar keine Lust mich auf den Herbst und vor allem auf den Winter einzustellen.

Daher werden wir diesen Wochenende wieder viel Zeit draußen verbringen und die Sonnenstrahlen genießen. Die lauen Abende werden wir, wie schon die ganze Woche, auf der Terrasse mit einem guten Getränk ausklingen lassen.

Wie anhand des Fliederspritzers, des Veilchenspritzers und dem Raspberry Lemon Mint Cocktail zu erkennen ist, probieren wir gerne neue Getränkemischungen aus. Immerhin sitzen wir quasi an der „Quelle“, mit der eigenen Schnapsbrennerei. Da ist es ein Leichtes zu Experimentieren.

An einem Abend dieser Woche entstand, gemeinsam mit einem Kollegen der auch begnadeter Barkeeper ist, ein süffiger Kaffee Cocktail.

Leckerer Coffee Queen Kaffee Cocktail von Sweets and Lifestyle

Koestlicher Coffee Queen leckerer Kaffee Cocktail von Sweets and Lifestyle

Kaffee Cocktail mit Himbeeren - Coffee Queen

Kaffee Himbeer Cocktail Der Geschmack des Kaffees harmoniert perfekt mit dem der Himbeeren. Der Kaffee Himbeer Cocktail ist der perfekte Feierabendcocktail.

Drucken
Gericht Getränke
Zubereitungszeit 5 Minuten
Portionen 1 Kaffee Himbeer Cocktail
Autor Verena

Zutaten

  • 80 ml Espresso
  • 1 Msp gemahlener Kardamom
  • 1 cl Himbeersirup
  • 2 cl Himbeerlikör
  • Eiswürfel

Zubereitung

  1. Den Kaffee brühen und auskühlen lassen.

  2. Den Kardamom einrühren.

  3. Die Eiswürfel in ein Glas geben und den Himbeersirup dazugeben.

  4. Den Himbeerlikör ebenfalls in das Glas geben.

  5. Den ausgekühlten Kaffee langsam eingießen – am besten funktioniert das indem man ihn über den Rücken eines Teelöffels hineinlaufen lässt.

Tipp

Zuckerrand Den Glasrand leicht befeuchten indem man das Glas 2mm tief in Wasser tunkt. Anschließend in braunen Zucker tunken.

Leckerer Kaffee Cocktail von Sweets and Lifestyle

Koestlicher Coffee Queen leckerer Kaffee Cocktail von Sweets and Lifestyle

Kaffee Cocktail Coffee Queen serviert von Sweets and Lifestyle


Der Geschmack des Kaffees harmoniert hervorragend mit dem Himbeergeschmack. Durch den Kardamom wird wird der Kaffeegeschmack unterstrichen. Kaffeeliebhaber werden diesen Cocktail mögen, versprochen 😉

Welche Cocktails mögt ihr am liebsten?

Alles Liebe,
Verena

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse deine Meinung zu: “Coffee Queen – Kaffee Cocktail

  1. Cool! Ich hab am Wochenende auf nem Foodbloggercamp zum ersten Mal einen Kaffee-Cocktail getrunken und war ect angetan. Gerade das Zusammenspiel mit der fruchtigen Himbeere kann ich mir total gut vorstellen. Das Rezept probier ich auf jeden Fall aus. Jetzt müssen wir nur noch auf ein bisschen besseres Wetter warten 😉 Danke und liebe Grüße, Vanessa

    1. Liebe Vanessa,

      anfangs war ich auch skeptisch, aber sobald ich meinen ersten Kaffeecocktail (in einer Bar) gekostet habe war ich hellauf begeistert.

      Und die Kombination mit der Himbeere ist wirklich super lecker! 😉
      Aber wie du so schön gesagt hast, jetzt müssen wir noch auf ein besseres Wetter warten – aber lange kann es ja nicht mehr dauern 😉

      Liebe Grüße,
      Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.