Geschichte zum Buch

Wie kam es zu meinem Buch?

Heute (12.12.2017) vor bisschen weniger als einem Jahr, am 21.12.2016 genau genommen, bekam ich ein Email. Zuerst dachte ich, es ist so wie viele andere Mails die tagtäglich in meinem Posteingang landen, Spam und wollt schon auf „In den Papierkorb verschieben“ klicken. Irgendwie war dann aber doch etwas, dass meine Neugierde erweckte und ich mir das Mail zumindest mal ansehen wollte. Gott sei Dank!

Denn die Email beinhaltete eine Anfrage vom frechverlag. Und sie war echt! Also so richtig echt, kein Spam. Ich bekam ein Email in dem ich gefragt wurde ob ich nicht ein Buch – ein eigenes Buch ! – zum Thema Wintergetränke veröffentlichen möchte.

Auf diese Anfrage folgten aufregende, arbeitsreiche und zugleich wahnsinnig lehrreiche Wochen und Monate. Genau genommen waren es ab der Vertragsunterzeichnung bis zur Abgabe des Manuskriptes und der Bilder 10 Wochen. Und nicht nur das – auch die Kündigung meines Brotjobs folgte.

In dieser Zeit habe ich unzählige Rezeptideen entwickelt, ausprobiert, verändert, wieder verworfen, manche gleich für gut befunden und ihnen dann nur mehr den letzen Schliff gegeben.

70 Tage, in denen ich gefühlte 1.000 Liter Kakao, Kaffee, Punsch, Glühwein & Cocktails getrunken haben. Und auch meine Familie wurde mit unzähligen Getränken von mir „versorgt“ – denn man findet kaum ehrlichere Rezeptester als den eigenen Familien- und Freundeskreis.

er Kakao Die leckersten Getränke für die Winterzeit von Sweets & Lifestyle®

Ihnen lag ich mit so manchen Sorgen während der Erstellung des Buches in den Ohren. Umso schöner ist es, dass diese Freunde jetzt – wo das Buch am Markt ist – mit mir meine unendliche Freude darüber teilen.

Deswegen geht mein herzlichster und größter Dank an all diejenigen, die mich bei der Verwirklichung meines ersten Buches „Punsch, Glögg & heißer Kakao: Die leckersten Getränke für die Winterzeit„* unterstützt haben – sei es mental, mit Dekoartikeln für die Fotos, mit Textkorrekturen sowie mit wertvollem Feedback!

Verena Pelikan Autorin des Buches Punsch Glögg und heißer Kakao mit einem ihrer selbst kreierten Heißgetränke

Alles Liebe,
Verena

*Affiliatelink