Baguette mit Ziegenfrischkäse und Feigensenf

Nachdem ich aus einem Teil der heurigen Feigenernte aus dem eigenen Garten Feigensenf hergestellt habe, musste ich ihn auch gleich verkosten. Zuerst pur, anschließend mit einem Stück Käse. Und weil ich mir ganz sicher ein wollte, kam der Feigensenf auch gleich noch auf ein Stück Baguette mit Ziegenfrischkäse und Feigensenf, welches ich noch mit frischen Feigenstücken und Thymianblätter garnierte. Dazu gönnte ich mir noch ein Glas trockenen Weißwein, dieser harmonierte perfekt dazu.

Wenn es schnell gehen muss, ist das Baguette mit Ziegenfrischkäse und Feigensenf das perfekte Essen. Es kann aber auch als kleiner Snack zwischendurch oder als Fingerfood bei Partys, ebenso wie die Bruschetta mit Tomaten, die pikanten Kipferl mit mediterraner Fülle; die in kleine, mundgerechte Stücke geschnittene Focaccia mit Mozzarella und Tomaten und die Salzstangerl gefüllt mit Liptauer serviert werden.

Knuspriges Baguette mit selbst gemachten Feigensenf von Sweets & Lifestyle

Selbst gemachter Feigensenf von Sweets & Lifestyle

Baguette mit Ziegenfrischkäse und Feigensenf

Baguette mit Ziegenfrischkäse und Feigensenf Rezept Knuspriges Baguette mit Ziegenfrischkäse, selbst gemachten Feigensenf, frischen Feigen und Thymian.

Gericht Snack
Zubereitungszeit 5 Minuten
Portionen 2
Autor Verena

Zutaten

  • 6 Scheiben Baguette
  • 4 EL Ziegenfrischkäse
  • 6 TL Feigensenf
  • 2 Feigen
  • frischer Thymian

Zubereitung

  1. Das Baguette kurz im Toaster rösten.

  2. Den Ziegenfrischkäse auf den einzelnen Baguettescheiben verteilen. Darauf jeweils einen TL Feigensenf verstreichen.

  3. Die frischen Feigen waschen, abtrocknen und in dünne Scheiben schneiden. Die Feigenscheiben auf den Feigensenf legen.

  4. Frische Thymianblätter auf den belegten Baguettescheiben verteilen.

Tipp

Feigensenf Mit selbst gemachten Feigensenf schmeckt das Baguette besonders gut.

Thymian Wenn kein frischer Thymian vorhanden ist, einfach getrockneten Thymian verwenden.

Köstliches Baguette mit selbst gemachten Feigensenf von Sweets & Lifestyle

Selbst gemachter Feigensenf nach einem Rezept von Sweets & Lifestyle

Das Baguette mit Ziegenfrischkäse und Feigensenf schmeckt nicht nur köstlich, es beeindruckt auch optisch durch die Farbe des Feigensenfs, den aufgeschnitten Feigen. und den frischen Thymian.

Mögt ihr Feigen auch so gerne wie ich? Dann solltet ihr unbedingt einmal die Pizza mit Feigen, Prosciutto und Rucola, beträufelt mit etwas Honig probieren. Ich bin mir sicher ihr werdet sie ebenso gern mögen wie ich 😉

Alles Liebe,
Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.