{Breakfast Smoothie – Special} Green Smoothie mit Apfel und Birne

Grüne Smoothies sind seit einiger Zeit in aller Munde. Man kann ihnen gar nicht entkommen. So gut wie jede Zeitung berichtet über grüne Smoothies und ihrer gesundheitsfördernden Wirkung. Ach ja, und gut schmecken sollen sie ja angeblich auch.
Das musste ich natürlich mal testen und habe mir selbst verschiedene grüne Smoothie gemixt.  Und ich muss sagen, JA sie schmecken unglaublich gut.
Green Smoothie mit Apfel und Birne beim Breakfast Smoothie Special von Sweets and Lifestyle

Der Phantasie sind beim Mixen von grünen Smoothies keine Grenzen gesetzt. Ich muss aber sagen, dass bei mir immer ein großer Anteil an Obst dabei ist. Idealerweise nimmt man mehr von dem Grünzeug.

Durch Facebook bin ich auf Roman von Grüne Smoothies & Säfte gestoßen der gerade eine „30 Tage Grüne Smoothies Challenge“ startete. Voll Neugier meldete ich mich an und bekam von Roman Rezepte und Tipps und Tricks zugeschickt. Um ehrlich zu sein, jeden Tag der 30 Tage habe ich keinen grünen Smoothie getrunken, aber ca. 5x die Woche schaffte ich.Es wurde von Roman darauf hingewiesen, dass man sich durch den Genuss von grünen Smoothies besser fühlt. Das kann ich nur bestätigen! Obwohl ich mir nicht sagen traue, dass es ausschließlich den grünen Smoothies zu verdanken war. Was ich bei mir aber merkte war, dass ich weniger Heißhunger auf Schokolade hatte. Bzw. wenn ich Lust drauf hatte dachte ich mir „heute hast du schon so gesund gestartet und jetzt willst du das zunichte machen“ und meist habe ich dann auch die Finger von der Schokolade gelassen.

Ich fand super, dass man von Roman Mails mit einer wöchentlichen Zutatenliste im Voraus zugeschickt bekommt. So konnte man in Ruhe alle Zutaten besorgen. Auch werden pro Woche drei neue Smoothierezepte gezeigt. Ganz nebenbei wird man noch mit zahlreichen Tipps rund um die Smoothiezubereitung versorgt. Ach ja, und bezahlen muss man dafür nichts!
Am 01. Juni startet wieder eine „30 Tage Grüne Smoothie Challenge“- hier kann man sich dazu anmelden. Ich bin auf alle Fälle wieder dabei 😉
Wer in der Zwischenzeit mal einen Grünen Smoothie testen möchte, kann meinen Liebling der Woche des „Breakfast Smoothie-Specials“ ausprobieren.
Green Smoothie mit Apfel und Birne
(Rezept für 2 Portionen)
1 Handvoll frische Spinatblätter
1 Apfel
1 Birne
ca. 100ml Wasser
Spinatblätter waschen und die Stängel entfernen. Den Apfel und die Birne waschen und  grob schneiden. Alle Zutaten gemeinsam mit dem Wasser in einen (Hochleistungs-)Mixer, Smoothiemaker oder Ähnliches geben und für ca. 2 Minuten mixen.
Servieren und genießen!
Die 2. Portion kann man in ein verschraubbares Glas füllen und am nächsten Tag genießen.
Nur frische, gesunde Zutaten kommen in den Green Smoothie von Sweets and Lifestyle
Green Smoothie mit frischem Spinat und frischen Äpfeln und Birnen beim Breakfast Smoothie Special von Sweets and Lifestyle

 

Köstlicher und vitaminreicher Green Smoothie mit Apfel und Birne beim Breakfast Smoothie Special von Sweets and Lifestyle

 

Grüner Smoothie mit Apfel und Birne beim Breakfast Smoothei Special von Sweets and Lifestyle
Na, seid Ihr auch schon am Geschmack von Grünen Smoothies gekommen?
Alles Liebe,
Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.