Brombeereis mit Joghurt

An heißen Tagen darf man sich schon mal die eine oder andere Kugel Eis gönnen. Denn gib es im Sommer etwas Besseres als selbst gemachtes Eis? Die letzten Male habe ich Erdbeereis, Himbeer-Joghurt-Eis und Vanilleeis selbst gemacht. Da wir gestern eine große Schüssel voll Brombeeren geerntet haben, war es an der Zeit diese zu verarbeiten. Ich habe aus den frischen Brombeeren, Joghurt und Schlagobers ein köstliches, cremiges Brombeer Eis selbst gemacht.

Das Brombeereis mit Joghurt-Rezept kann sowohl für mit und ohne Eismaschine hergestellt werde. Außerdem kann die Brombeereis-Masse auch in Eis am Stiel-Formen gefüllt werden.

Brombeereis Rezept von Sweets & Lifestyle®

Leckeres Brombeereis mit Joghurt von Sweets & Lifestyle®

Brombeereis mit Joghurt

Brombeereis Rezept Leckeres Brombeereis mit Joghurt selber machen ist sehr einfach. Das Brombeereis mit Joghurt kann mit und ohne Eismaschine gemacht werden.
4.10 from 53 votes
Zubereitungszeit 30 Minuten
Portionen 4
Gericht Eis
Küche Österreich

Zutaten

Brombeereis mit Joghurt Grundrezept
  • 300 g Naturjoghurt
  • 250 ml Schlagobers (Sahne)
  • 1 Pkg Bourbon Vanillezucker
  • 90 g Kristallzucker
  • 1 Prise Salz
  • 150 g Brombeeren frisch oder tiefgekühlt

Zubereitung

Brombeereis mit Joghurt Grundrezept

  • Die Brombeerenwaschen und gut abtropfen lassen. Anschließend pürieren. 
  • Alle weiteren Zutaten zum Brombeerpüree geben und gut miteinander verrühren.

Fertigstellung in der Eismaschine

  • Die Brombeer-Joghurt-Eismasse in die Eismaschine geben und ca. 20 Minuten gefrieren lassen.

Fertigstellung ohne Eismaschine

  • Die Brombeer-Joghurt-Eismasse in eine flache Schüssel füllen und für mind. 8 Stunden in den Gefrierschrank stellen. Ca. 4 Stunden lang jede Stunde einmal gut durchrühren.

Fertigstellung in Eis am Stiel-Formen

  • Die Brombeer-Joghurt-Eismasse kann auch in Eis am Stiel-Formen gefüllt werden. Den Deckel auf die Förmchen setzen und Holzstiele zu 2/3 reinstecken. Die Förmchen für mindestens 5 Stunden in das Gefrierfach geben.

Tipp

Kernloses Brombeereis Wer keine Kerne im Brombeereis mag, gießt das Brombeerpüree vor der weiteren Verwendung durch ein Haarsieb.
Brombeereis am Stiel Damit die Holzstiele nicht im Eis versinken, befestige ich sie mit Wäschekluppen. Dazu zwicke ich die im Eis befindlichen Holzstiele waagrecht mit einer Wäschekluppe, welche ich auf den Förmchendeckel lege, ein. Um das Brombeer-Eis am Stiel leicht aus der Form lösen zu können, die Form kurz in lauwarmes Wasser tunken. Anschließend vorsichtig an den Holzstielen ziehen.
Keyword Brombeereis mit Joghurt
Hast du dieses Rezept ausprobiert?Erwähne @sweetsandlifestyle oder tagge #sweetsandlifestyle!

Leckeres Brombeereis Rezept von Sweets & Lifestyle®

Cremiges Brombeereis mit Joghurt nach einem Rezept von Sweets & Lifestyle®

Schnelles Brombeereis mit Joghurt nach einem Rezept von Sweets & Lifestyle®

Leckeres Brombeereis nach einem Rezept von Sweets & Lifestyle®

Alles Liebe,
Verena

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




11 − 5 =