Eis am Stiel mit Mango und Joghurt

Ferienzeit ist Eiszeit… zumindest für die Kinder die Ferien und Eis in großer Menge genießen dürfen. Früher, als es für mich auch noch Schulferien gab, wurde ich oft mit ein wenig Kleingeld (in Schilling) ins örtliche Wirtshaus geschickt um mir ein Eis zu holen. Stolz wie Oskar kam ich dann immer mit einem Eis am Stiel nach Hause… Lange ist’s her, das besagte Wirtshaus hat nur mehr sehr sporadisch offen und auch mein Anspruch an Geschmack und Produktqualität vom Eis ist gestiegen.

Jetzt bin ich zwar schon „groß“, aber auf Eis am Stiel will ich trotzdem nicht verzichten. Aus diesem Grund habe ich uns Eis am Stiel mit Mango und Joghurt selbst gemacht.

Eis am Stiel mit Mango und Joghurt von Sweets and Lifestyle

Eis am Stiel mit Mango und Joghurt von Sweets and Lifestyle

Die Herstellung von Eis am Stiel benötigt zwar ein bisschen Geduld, da der Gefrierprozess einige Zeit in Anspruch nimmt, aber das Endergebnis entschädigt dafür.

Eis am Stiel mit Mango und Joghurt

(Rezept 8 Stück)

1 reife Mango
50ml Wasser
75g Kristallzucker
1 Becher griech. Joghurt
100ml Schlagobers
1 gestrichener EL Staubzucker

Mango waschen, schälen und in kleine Stücke schneiden. Die Stücke auf einen flachen Teller legen und für ca. 3 Stunden in den Gefrierschrank geben.

Wasser mit dem Kristallzucker aufkochen und ca. 5 Minuten sprudelnd kochen lassen. Anschließend auskühlen lassen.

Das Schlagobers steif schlagen und mit dem griechischen Joghurt und dem Schlagobers verrühren. Diese Mischung bis zur Weiterverarbeitung in den Kühlschrank stellen.

Die gefrorenen Mangostücke mit der ausgekühlten Zuckersirup mit einem starken Mixer oder Blender pürieren.

Abwechselnd das Mangopüree und die Joghurt-Schlagobers-Mischung in die Eis am Stiel-Formen füllen. Darauf achten, dass einige Millimeter bis zum Rand frei bleiben. Zum Schluss noch die Stäbchen in die Eisformen stecken und das Eis für mind. 6 Stunden in den Gefrierschrank geben.

Um das Eis aus den Formen zu lösen, diese am kurz vor dem Verzehr in kaltes Wasser tauchen und anschließend vorsichtig rausziehen.

Eis am Stiel mit Mango und Joghurt von Sweets and Lifestyle

 Eis am Stiel mit Mango und Joghurt von Sweets and Lifestyle
Was macht Ihr an diesem Sonntag? Schleckt Ihr irgendwo im Schatten Eis?

Egal was Ihr macht, ich wünsche Euch auf alle Fälle einen schönen Sonntag!

Alles Liebe,
Verena

Veröffentlicht in Rezepte

Hinterlasse deine Meinung zu: “Eis am Stiel mit Mango und Joghurt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.