Frizzante mit Birnensorbet

Zu einem schönen Menü gehört ein Aperitif einfach dazu. Gerne serviere ich meinen Gästen fruchtig-frische Getränke als Aperitif, meist mit selbst gemachten Sirupen verfeinert. Für diesen Aperitif, dem Frizzante mit Birnensorbet habe ich selbst gemachten Birnensorbet verwendet.

Trockener Frizzante mit Birnensorbet als Aperitif serviert von Sweets & Lifestyle

Birnensorbet mit Frizzante aufgespritzt von Sweets & Lifestyle

Frizzante mit Birnensorbet

Frizzante mit Birnensorbet Rezept Ein Frizzante mit selbst gemachten Birnensorbet kommt als Aperitif immer gut bei den Gästen an.

Drucken
Gericht Getränke
Zubereitungszeit 5 Minuten
Portionen 2
Autor Verena

Zutaten

  • 2 Kugel Birnensorbet
  • 250 ml trockener Frizzante, weiß
  • frische Minze

Zubereitung

  1. In zwei vorgekühlte Gläser jeweils eine Kugel Birnensorbet gebe.

  2. Mit Frizzante aufgießen.

  3. In das Birnensorbet ein Blatt frische Minze als Garnierung stecken.

Tipp

Birnensorbet Am besten verwendet man selbst gemachten Birnensorbet.

Sorbet Es kann auch jedes Fruchtsorbet dafür verwendet werden.

Birnensorbet mit Frizzante aufgespritzt von Sweets and Lifestyle

Selbst gemachtes Birnensorbet fuer den Frizzante mit Birnensorbet von Sweets & Lifestyle

Frizzante mit Birnensorbet als Aperitif serviert von Sweets & Lifestyle

Das Birnensorbet kann man bereits am Vortag bzw. sogar schon einige Tage vorher vorbereiten. Sodass man am Tag an dem die Gäste kommen nicht weiter für den Aperitif vorzubereiten hat, als den weißen, trockenen Frizzante einzukühlen und Minzblätter im Garten abzuschneiden.

Da wir relativ oft Gäste habe bzw. wir auch gerne mal am Abend einen leckeren Drink genießen, habe ich schon einige Getränke die sich hervorragend als Aperitif eignen, kreiert. Folgende Getränke sind unsere absoluten Lieblinge und werden deshalb immer wieder von uns serviert:

Alles Liebe,
Verena

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.