Gin Tonic mit Erdbeeren

Die meisten wissen, dass ich absoluter Erdbeer Fan bin. In den letzten Wochen gab es fast keinen Tag an denen es bei uns nicht etwas mit Erdbeeren gab, die Erdbeersaison gehört schließlich ausgenutzt. So gab es Erdbeeren in jeglicher Form: vom Spargel Erdbeer Salat, über die Erdbeer Charlotte, den (no bake) Erdbeer Cheesecake bis hin zu Erdbeer Aperol Marmelade, Erdbeerlimes und Erdbeersirup. Selbst gemachte Sirupe kann man nicht nur zum Aufspritzen mit Wasser, sondern auch für die Herstellung von Longdrinks und Cocktails verwenden. Heute hatten wir mal wieder Lust auf Gin Tonic. Da ich auch gerade frischen Erdbeersirup gemacht hatte, wanderte dieser gemeinsam mit frischen Erdbeeren, Gin und Tonic Water ins Glas und schon war der Gin Tonic mit Erdbeeren fertig.

  Erfrischender Gin Tonic mit Erdbeeren von Sweets and Lifestyle

Gin Tonic mit Erdbeeren von Sweets and Lifestyle

Erdbeer Gin Tonic

Erdbeer Gin Tonic Rezept Der Erdbeer Gin Tonic ist für alle Gin Tonic Liebhaber, die es auch gerne fruchtig mögen, der perfekte Gin Tonic.

Drucken
Gericht Getränke
Zubereitungszeit 5 Minuten
Portionen 2
Autor Verena

Zutaten

  • 2 cl Erdbeersirup (alternativ: Erdbeerpüree)
  • 4 cl Gin
  • 180 ml Tonic Water
  • frische Erdbeeren

Zubereitung

  1. Auf zwei Gläser jeweils 5 Eiswürfel verteilen. Die Erdbeeren waschen, trocken tupfen und vierteln. Eine Erdbeere für die Deko halbieren.

  2.  Den Erdbeersirup und den Gin in das Glas gießen.

  3. Mit Tonic Water auffüllen. Jeweils eine Erdbeerhälfte auf den Glasrand setzen.

  4. Servieren.

Tipp

Erdbeersirup Am besten verwendet man für den Erdbeer Gin Tonic selbst gemachten Erdbeersirup.

ERdbeerpüree Für das Erdbeerpüree eine halbe Handvoll Erdbeeren waschen, abtrocknen und putzen. ANschliessend die Erdbeeren mit 1 TL Staubzucker und einen Spitzer Zitronensaft pürieren.

Variation: Den Erdbeer Gin Tonic kann man auch mit Basilikumblätter oder mit einigen schwarzen Pfefferkörnern servieren. Diese einfach in das Glas hinzugeben.

Leckerer Gin Tonic mit Erdbeeren serviert zum Feierabend von Sweets and Lifestyle

Gin Tonic mit selbst gemachten Erdbeersirup und Erdbeeren serviert von Sweets and Lifestyle

Der Gin Tonic mit Erdbeeren schmeckt förmlich nach Sommer. Er ist für mich das perfekte Getränk für laue Sommerabende die man gerne in einer geselligen Runde verbringt.

Welche Getränke verbindet ihr unweigerlich mit dem Sommer?

Alles Liebe,
Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.