Herz Hand Pies zum Valentinstag

Valentinstag steht quasi vor der Türe – ist das nicht ein guter Grund etwas Süßes zu backen?

Ich war mir nicht sicher was genau ich backen wollte – Herzen mussten es sein, Himbeeren sollten auch dabei sein und Schokolade gehört sowieso (fast) immer beim Backen für mich dazu.

So kam mir die Idee Herz Hand Pies zu backen, gefüllt mit einer leckeren Himbeer-Schokofüllung. Alle Anforderungen erfüllt 😉

Leckere Herz Hand Pies zum Valentinstag von Sweets and Lifestyle

Suesse Herz Hand Pies gefuellt mit weisser Schokolade und Himbeeren zum Valentinstag nach einem Rezept von Sweets and Lifestyle

Herz Hand Pies mit Himbeer-Schokofüllung

Rezept für ca. 4 große und 4 kleine Hand Pies bzw. 5 große Hand Pies
Zubereitungszeit:  30 Minuten (exkl. Kühlzeit)

200g Mehl
100g kalte Butter
1 Prise Salz
5g Kristallzucker
6 EL eiskaltes Wasser

 Himbeermarmelade (od Marmelade nach Belieben)
weiße Schokoladenstückchen

1 Ei verquirlt mit 1 EL Milch

  1. Die kalte Butter zügig in kleine Stücke schneiden und mit Butter, Salz, Zucker und Wasser zu einem Teig verarbeiten.
  2. Sobald eine Teigkonsistenz erkennbar ist, den Teig in eine Frischhaltefolie wickeln und für 1 Stunde in den Kühlschrank geben.
  3. Das Backrohr auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.
  4. Ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  5. Den Teig aus dem Kühlschrank nehmen und auf einer bemehlten Arbeitsfläche rasch auswalken (ca. 4 mm dünn).
  6. Mithilfe der Herzausstechers jeweils 2 gleich große Herzen ausstechen..
  7. Die Hälfte der Herzen auf das Backblech legen.
  8. In die Mitte jedes Herzen 1 Stückchen weiße Schokolade legen und 1 Esslöffel Himbeermarmelade darüber geben.
  9. In die übrig gebliebenen Herzen mit einem scharfen Messer 2 Striche einritzen (oder mit einem kleinen Herzausstecher ein Herz ausstechen) – dies dient dazu, dass die Hitze entweichen kann.
  10. Die Herzen auf die mit Schokolade und Himbeermarmelade belegten Herzen am Backblech legen und die Ränder fest andrücken.
  11. Die Ränder zusätzlich mit einem Messerrücken oder mit den Zacken der Gabel andrücken. Das sieht gut aus und gleichzeitig wird sichergestellt das die Ränder beim Backen nicht aufgehen.
  12. Die Herzen mit dem verquirlten Ei bepinseln und für ca. 15 – 20 Minuten im Ofen backen.
  13. Wenn die Herzen eine leicht bräunliche Farbe annehmen aus dem Backrohr nehmen und auskühlen lassen.

Selbst gemachte Herz Hand Pies als leckeres Dessert zum Valentinstag von Sweets and Lifestyle

Koestlicher Herz Hand Pie gefuellt mit weisser Scholade und Himbeermarmelade von Sweets and Lifestyle

Leckere Herz Hand Pies mit koestlicher Fülle aus weisser Schokolade und Himbeermarmelade von Sweets and Lifestyle

Leckere Herz Hand Pies als Valentinstagsgeschenk nach einem Rezept von Sweets and Lifestyle

Die Herzen wird mein Schatz am Valentinstag auf seinem Frühstücksteller finden.

Zur Zeit bin ich ganz verrückt nach Herzen ❤️ Obwohl ich ja der Meinung bin, nicht nur zum Valentinstag seinem Lieben zu zeigen wie gern man ihn/sie hat. Mir schwirren noch einige Ideen im Kopf herum – wenn ich dazukomme werde ich noch einige in die Tat umsetzen und Euch zeigen.

Eine pikante Idee für den Valentinstag habe ich hier schon umgesetzt – inkl. Herzen natürlich.

Wie haltet ihr vom Valentinstag?

Alles Liebe,
Verena

Hinterlasse deine Meinung zu: “Herz Hand Pies zum Valentinstag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.