Süßkartoffelwaffeln mit Oberskren und Lachs

Das Frühstück zählt zu den wichtigsten Mahlzeiten am Tag. Ich genieße ein ausgiebiges Frühstück auch sehr gerne, nur leider habe ich oftmals keine Zeit dazu. An Wochenenden nehmen wir uns gerne mehr Zeit und so darf dann auch das Frühstück wesentlich opulenter als unter der Woche ausfallen. Dieses Wochenende haben wir unser neues (belgisches Waffeleisen) ausprobiert und Süßkartoffelwaffeln mit Oberskren und Lachs gemacht.

Der Teig für die Waffeln ist ruckzuck hergestellt und während die Süßkartoffelwaffeln im Waffeleisen backen kann der Oberskren zubereitet und der Schnittlauch geschnitten werden. Für die Herstellung der Waffeln samt Beilagen benötigt man nicht mal ganz 15 Minuten. Herrlich, nicht?

Pikante Suesskartoffelwaffeln mit Oberskren und Lachs zum Fruehstueck von Sweets and Lifestyle

Suesskartoffelwaffeln mit Oberskren und Lachs zum Fruehstueck von Sweets and Lifestyle

Süßkartoffelwaffeln mit Oberskren und Lachs

Süßkartoffelwaffeln mit Oberskren und Lachs Rezept Waffeln können auch mal pikant serviert werden zum Beispiel als Frühstück als Süßkartoffelwaffeln.

Drucken
Gericht Frühstück
Zubereitungszeit 15 Minuten
Portionen 2
Autor Verena

Zutaten

Süßkartoffelwaffeln

  • 1 große Süßkartoffel
  • 1 Ei
  • 3 EL Mehl
  • 1/4 TL Salz
  • Pfeffer

Oberskren

  • 100 g Frischkäse
  • 2 El Oberskren
  • 50 ml Schlagobers
  • Salz

Fertigstellung

  • 2 Scheiben Lachs
  • Schnittlauch

Zubereitung

Süßkartoffelwaffeln

  1. Die Süßkartoffelwaffeln waschen, schälen und fein reiben. 

  2. In einer Schüssel mit dem Ei, dem Mehl und dem Salz und dem vermengen.

  3. Den Süßkartoffelwaffelteig mithilfe eines Löffels auf dem vorgeheizten Waffeleisen verteilen und abhängig vom Gerät ca. 4-7 Minuten backen.

Oberskren

  1. Das Schlagobers steif schlagen.

  2. Den Frischkäse, den Oberskren und das Salz verrühren. Das steif geschlagenen Schlagobers unterheben.

Fertigstellung

  1. Jeweils 2 fertig gebackene Süßkartoffelwaffeln mit zwei Esslöffel Oberskren und einer Scheibe Lachs auf einem Teller anrichten.

  2. Frischen Schnittlauch in kleine Röllchen schneiden und darüber streuen.

Tipp

Zitrone Zum Beträufeln des Lachs auf den Süßkartoffelwaffeln ein Stück Zitrone reichen.

Leckere Suesskartoffelwaffeln mit Oberskren und Lachs zum Brunch serviert von Sweets and Lifestyle

Leckere Suesskartoffelwaffeln mit Oberskren und Lachs serviert zum Fruehstueck von Sweets and Lifestyle

Koestliche Suesskartoffelwaffeln mit Oberskren und Lachs serviert zum Fruehstueck von Sweets and Lifestyle

Seid ihr auch an weiteren Frühstücksideen interessiert? Dann schaut euch mal die folgenden Rezeptideen für ein leckeres Frühstück an.

Alles Liebe,
Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.