Weihnachtsdesserts im Glas

Weihnachtsdesserts im Glas sind sehr beliebt. Kein Wunder, man kann sie bereits am Vortrag zubereiten und braucht sie nur mehr aus dem Kühlschrank nehmen und servieren. Beim einen oder anderen Desserts ist vielleicht noch eine Sauce oder Garnierung zuzubereiten, aber der Großteil des Weihnachtsdesserts kann in Ruhe vorbereitet werden.

Auch ich serviere seit Jahren mein Weihnachtsdessert im Glas. Für mich ergibt sich durch die Vorbereitung am Vortag ein nicht zu unterschätzender Zeitvorteil am Heiligen Abend. Außerdem spare ich durch das Dessert im Glas, welches gleich in dem Glas zubereitet wird, in dem es auch serviert wird, Geschirr ein. Zusätzlich brauche ich mir keine Sorgen machen, ob das Desserts aus dem Gefäß rausgeht und ob es dann in der gewünschten Form serviert werden kann. Denn Weihnachtsdesserts im Glas sind auch noch wunderschön zum Ansehen und machen immer eine gute Figur.

Meine liebsten Weihnachtsdesserts im Glas von fruchtig-frisch bis hin zu Kalorienbomben wie dem Vanillekipferlmousse und dem Vanillekipferl Parfait möchte ich euch heute zeigen.

Lebkuchen
Tiramisu mit
Kirschen

Lebkuchen Tiramisu im Glas mit Kirschen als Weihnachtsdessert von Sweets & Lifestyle®

Lebkuchenverwertung deluxe in Form von Lebkuchen Tiramisu mit Kirschen. Es schmeckt übrigens auch ohne Kirschen.

Bratapfel
Spekulatius
Dessert

Bratapfel Spekulatius Dessert serviert im Glas von Sweets & Lifestyle®

Bei dem Bratapfel Spekulatius Dessert trifft köstliche Bratapfelmarmelade auf Spekulatius und eine süße Creme.

Lebkuchen
Panna
Cotta

Lebkuchen Panna Cotta mit Kirschsauce serviert im Glas als Weihnachtsdessert von Sweets & Lifestyle®

Die weihnachtliche Lebkuchen Panna Cotta mit Kirschsauce ist sehr schnell zubereitet und schmeckt köstlich.

Vanillekipferl
Mousse

Weihnachtliches Vanillekipferlmousse nach einem Rezept von Sweets and Lifestyle®

Das Vanillekipferl Mousse, hergestellt aus selbst gemachten Vanillekipferl ist das Weihnachtsdessert schlechthin bei uns.

Mozartmousse

 

Zartbitterschokomousse, Pistazienmousse und Nougatmousse vereint zu einem Mozartmousse von Sweets & Lifestyle®

Wir meine selbst gemachten Mozartkugeln besteht das Mozartmousse aus unterschiedlichen Schichten bestehend aus Schokolade, Pistazie und Nougat.

Vanillekipferl
Parfait

Koestliches Vanillekipferl Parfait, das auf der Zunge zergeht, als Dessert zu Weihnachten von Sweets and Lifestyle

Auch das Vanillekipferl Parfait wird aus Vanillekipferl hergestellt. Man kann den Geschmack des Desserts am besten mit geeisten Vanillekipferl beschreiben.

Weißes Schokomousse

Koestliches Weißes Schokomousse mit Erdbeeren nach einem Rezept von Sweets and Lifestyle

Das weiße Schokomousse eignet sich dank seines feinen Geschmacks perfekt als Weihnachtsdessert. Anstatt der Erdbeeren kann man das weiße Schokomousse zu Weihnachten mit Orangenscheiben servieren.

Schoko Maroni Mousse

Koestliches Schoko Maroni Mousse nach einem Rezept von Sweets and Lifestyle

Beim Schoko Maroni Mousse trifft ein cremiges Schokomousse auf leckeren selbst hergestellten Maronireis.

Mousse au Chocolat mit Beeren

Mousse au Chocolat mit Baileys und Himbeeren von Sweets and Lifestyle

Das Mousse au Chocolate mit Baileys habe ich jahrelang als Weihnachtsdessert serviert. Es schmeckt alleine, aber auch mit einer Beerensauce wunderbar.

Alles Liebe,
Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.