Punsch, Glögg & heißer Kakao

Die leckersten Getränke für die Winterzeit

Etwas Warmes tut besonders in der kalten Jahreszeit unserer Seele gut. Ich habe für euch in meinem Buch „Punsch, Glögg und heißer Kakao: Die leckersten Getränke für die Winterzeit“ 25 Rezepte von Klassikern wie Glögg, Punsch und Glühwein bis hin zu Kaffeegetränken kreiert. Im Buch findet ihr Neuinterpretationen von den klassischen Wintergetränken sowie Serviervorschläge. Die warmen Getränke werden durch leckere selbst gemachte Liköre und Cocktails ergänzt.

Buch Punsch, Glögg und heißer Kakao: Die leckersten Getränke für die Winterzeit von Verena Pelikan vom Blog Sweets & Lifestyle®

Welche Getränke findet man in „Punsch, Glögg & heißer Kakao – Die leckersten Getränke für die Winterzeit“

  • Heiße Schokolade und Heiße Milch
  • Glühwein und Punsch
  • Kaffeegetränke
  • Cocktails und Liköre
  • Grundrezepte für die Zubereitung der im Buch vorgestellten Rezepte

er Kakao Die leckersten Getränke für die Winterzeit von Sweets & Lifestyle®

Bestellmöglichkeiten

Mein Buch „Punsch, Glögg & heißer Kakao: Die leckersten Getränke für die Winterzeit“ ist in meinem Onlineshop erhältlich.

Freue mich auf Euer Interesse am Buch!
Lasst mir auch bitte Feedback zukommen!

Die Geschichte zum Buch

Am 21.12.2016 bekam ich ein Email. Zuerst dachte ich, es ist so wie viele andere Mails die tagtäglich in meinem Posteingang landen, Spam und wollte schon auf „In den Papierkorb verschieben“ klicken. Irgendwie war dann aber doch etwas, dass meine Neugierde erweckte und ich mir das Mail zumindest mal ansehen wollte. Gott sei Dank!

Denn die Email beinhaltete eine Anfrage vom frechverlag. Und sie war echt! Also so richtig echt, kein Spam. Ich bekam ein Email in dem ich gefragt wurde ob ich nicht ein Buch – ein eigenes Buch ! – zum Thema Wintergetränke veröffentlichen möchte.

Auf diese Anfrage folgten aufregende, arbeitsreiche und zugleich wahnsinnig lehrreiche Wochen und Monate. Genau genommen waren es ab der Vertragsunterzeichnung bis zur Abgabe des Manuskriptes und der Bilder 10 Wochen. Und nicht nur das – auch die Kündigung meines Brotjobs folgte.

In dieser Zeit habe ich unzählige Rezeptideen entwickelt, ausprobiert, verändert, wieder verworfen, manche gleich für gut befunden und ihnen dann nur mehr den letzen Schliff gegeben.

70 Tage, in denen ich gefühlte 1.000 Liter Kakao, Kaffee, Punsch, Glühwein & Cocktails getrunken haben. Und auch meine Familie wurde mit unzähligen Getränken von mir „versorgt“ – denn man findet kaum ehrlichere Rezeptester als den eigenen Familien- und Freundeskreis.

Am 12. Dezember 2017 fand die Präsentation von meinem Buch „Punsch, Glögg und heißer Kakao: Die leckersten Getränke für die Winterzeit“ im Restaurant Heuer am Karlsplatz in Wien statt. Hier findet man Eindrücke von der Buchpräsentation.

Alles Liebe,
Verena