Baiserknochen

 

Zu einer gelungenen Halloweenparty gehört neben einer gruseligen Verkleidung auch gruselige Speisen und Getränke. Als pikantes, gruseliges Halloween Fingerfood gibt es bei mir Wurst Mumien und pikante Halloween Hand Pies. Als süßes Halloween Fingerfood serviere ich gerne die richtig gruseligen Hexenfinger und Gebiss Cookies, die Spinnencookies, die Mumienkekse, die süß-gruseligen Baiser Geister und die Baiserknochen mit Blut. Die Getränke auf der Halloweenparty kühle ich gerne so wie meine Halloween Bowle mit einer Eishand, welche schon so manchen Gast zum Erschaudern gebracht hat.

Die Baiserknochen als süßes Halloween Fingerfood sind einfach und schnell herzustellen. Als Blut serviere ich gerne eine Ribiselmarmelade, welche durch die Säure perfekt mit den süßen Baiserknochen harmoniert. Alternativ kann man auch eine Himbeersauce zu den Knochen servieren.

Baiserknochen als Fingerfood für Halloween nach einem Rezept von Sweets & Lifestyle®

Gruselige Baiserknochen nach einem Rezept von Sweets & Lifestyle®

Baiserknochen

Baiserknochen Rezept Gruselige Baiserknochen für die Halloweenparty sind schnell und einfach gemacht. Baiserknochen als süßes Halloween-Fingerfood.
5 from 2 votes
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 1 Stunde 5 Minuten
Portionen 8
Gericht Dessert, Snack
Küche Österreich

Zutaten

Baiserknochen
  • 3 Eiweiß
  • 1 Prise Salz
  • 150 g Kristallzucker
  • 50 g Ribiselmarmelade (Johannisbeerkonfitüre)

Zubereitung

  • Das Backrohr auf 100 Grad Heißluft vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  • Eine Rührschüssel mit etwas Zitronensaft oder Essig auswischen.
  • Anschließend die drei Eiweiß mit der Prise Salz schaumig schlagen.
  • Unter ständigem Rühren gleichmäßig den Feinkristallzucker hinzugeben.
  • Den Eischnee für 10 Minuten schlagen.
  • Danach in einen Spritzsack mit Lochtülle füllen und Knochen auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech aufdressieren.
  • Auf der untersten Schiene im Backrohr rund 60 Minuten trocknen. Anschließend auskühlen lassen.
  • Die Ribiselmarmelade lauwarm erhitzen, gut umrühren und gemeinsam mit den Baiserknochen servieren.

Tipp

Knochenvorlage Um die Knochen gleichmäßig aufdressieren zu können, empfehle ich diese mit einem Bleistift auf die Rückseite des Backpapiers aufzuzeichnen.
Aufbewahrung In einer luftdichten Dose aufbewahrt bleiben die Baiserknochen rund 2 Wochen knusprig.
Keyword Baiserknochen
Hast du dieses Rezept ausprobiert?Erwähne @sweetsandlifestyle oder tagge #sweetsandlifestyle!

 

 

Gruselige Baiserknochen für Halloween nach einem Rezept von Sweets & Lifestyle®

Baiserknochen Rezept für Halloween von Sweets & Lifestyle®

Knusprige Baiserknochen für Halloween nach einem Rezept von Sweets & Lifestyle®

Leckere Baiserknochen als Halloween Fingerfood nach einem Rezept von Sweets & Lifestyle®

Alles Liebe,
Verena

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




16 + 13 =