Skinny Colada

In Österreich ist „STROH Rum“ wohl jedem ein Begriff. Gemeint ist damit eigentlich, um korrekt zu sein, der STROH Original Inländer Rum. Seit meinen Kindheitstagen ist auch mir der „STROH Rum“ ein Begriff. Wir haben ihn sehr oft beim Backen wie zum Beispiel für die Faschingskrapfen und den Apfelstrudel verwendet. In der Jugendzeit wurde mit dem Rum dann so manches Getränk zusammengemixt und getrunken. Und auch heute habe ich ihn für ein Getränk verwendet, für den Skinny Colada nach einem Rezept von Heinz Kaiser aus dem Buch „The Spirit of Austria“.

Köstliches Skinny Colada Cocktail Rezept von Heinz Kaiser nachgemacht von Sweets & Lifestyle

Skinny Colada Rezept aus The Spirit of Austria

Skinny Colada

Skinny Colada Rezept Köstliche Cocktailkreation mit Ananassirup und Kokoswasser von Heinz Kaiser aus dem Buch "The Spirit of Austria".

Drucken
Gericht Getränke
Zubereitungszeit 5 Minuten
Portionen 1
Autor Verena

Zutaten

  • 5 cl STROH 40
  • 3 cl Ananassirup (siehe Tipp)
  • 2 cl Limettensaft
  • 10 cl Kokoswasser
  • 1 Eiklar (ich habe das weggelassen)

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in einem Shaker mit Eiswürfeln kalt schütteln.

  2. In ein Glas, welches mit Eiswürfel oder Crushed Ice gefüllt ist, abseihen.

  3. Mit in Zuckersirup marinierten Ananasstücken und einer frischen Kirsche (wenn gerade Saison ist) servieren.

Tipp

Ananassirup Für den Anananssirup 1/2 überreife Ananas schälen, den Strunk herausschneiden und das Fruchtfleisch in 1 cm große Würfel schneiden. 1 kg Rohrzucker mit 0,5 Liter Wasser aufkochen. Die Ananasstücke in den leicht überkühlten, aber noch heißen Sirup geben. Verschlossen und gekühlt zweit Tage stehen lassen. (Das ist die Hälfte der im Buch angegebenen Menge Sirup).

 

Skinny Colada Rezept von Heinz Kaiser aus dem Buch The Spirit auf Austria von Sweets & Lifestyle

STROH RUM 60 fotografiert von Sweets & Lifestyle

Skinny Colada Rezept aus dem Buch The Spirit of Austria

STROH Austria ist einer der ältesten Spirituosenhersteller Österreichs mit Sitz in Klagenfurt am Wörthersee.  Das Ausgangsprodukt für STROH Rum ist ausschließlich echter Rum. Da Zuckerrohr in Österreich aus Ermangelung an Zuckerrohr produzierenden Kolonien knapp war, wurde Rum aus Zuckerrüben gewonnen und zum Inländer Rum ernannt. Ursprünglich diente der Name dazu, ihn importierten Rum abzugrenzen. Mittlerweile ist sogar in der EU gesetzlich festgelegt, dass Inländer Rum zu 100% in Österreich aus Zuckerrohrmelasse hergestellt werden muss, dadurch ist er eine geschützte österreichische Spezialität. Der STROH Inländer Rum zeichnet sich durch seine fein-duftige, zarte Rum-Note und seinen harmonisch, blumigen Geschmack aus.

Den Inländer Rum ist als STROH 80, STROH 60 und STROH 40 erhältlich. Die Zahlen stehen für die Volumenprozent des Rums. Die Firma STROH produziert auch Liköre (STROH Fire und STROH Cream) sowie ein Heißgetränk, den STROH Jagertee.

Für das Buch „The Spirit of Austria“ haben die kreativsten Patissiers, Küchenchefs und Bartender aus Österreich individuelle Rezepte mit STROH kreiert. Durch diese Rezepte werden nicht  nur Kindheitserinnerungen nach Apfelstrudel und Weihnachtsbäckerei geweckt, sondern Genuss in jeglicher Form versprochen. Die Rezeptauswahl in dem Buch reicht von der traditionellen österreichischen Mehlspeisküche und Küchenklassikern über moderne Interpretationen bis hinzu spannenden Cocktailkreationen.

Seid ihr nun neugierig auf die weiteren Rezepte im Buch? Gut so, denn ich darf eine STROH Gourmet Box, in der natürlich auch das Buch drinnen ist, verlosen.

Verlosung

Was wird verlost?

  • Eine STROH Gourmet Box -„The Spirit of Austria“ Buch, 1 Flasche STROH 60 und ein STROH Schneebesen

STROH Goodie Box Verlosung bei Sweets & Lifestyle

 

Wie kannst du mitmachen?

  1. Werde Fan meiner Facebook-Seite – so verpasst du auch keine Neuigkeiten mehr.
  2. Schreib‘ mir einen Kommentar unter dieses Posting auf die Frage „Warum magst du die STROH Gourmet Box gewinnen?“
  3. Bitte achte darauf, dass du eine gültige Email-Adresse angibst damit ich dich verständigen kann wenn du gewonnen hast.
  4. Die TeilnehmerInnen müssen volljährig sein und ihren Wohnsitz in ÖSTERREICH oder DEUTSCHLAND haben.
  5. Jede/r der bis zum 20.10.2017 um 23:59 Uhr unter diesem Artikel einen Kommentar hinterlässt (und mir verrät warum er/sie die STROH Gourmet Box  gewinnen möchte) nimmt an der Verlosung teil.
  6. Per Zufall wird ein Kommentare ermittelt. Die ermittelten Personen werden im Anschluss daran von mir persönlich kontaktiert und bekommen anschließend die Box zugesendet.

Alles Liebe,
Verena

Hinterlasse deine Meinung zu: “Skinny Colada

  1. Hi Verena 😊
    Ich würde das Päckchen gerne meinem Vater schenken! Damit könnte ich ihm eine schöne Freude bereiten😊 ich wünsche dir ein schönes Wochenende 😘 vlg tine

  2. Ich würde die Box sehr, sehr gerne gewinnen… du hast mich mit deinem Beitrag nämlich richtig neugierig gemacht und ich würde die Rezepte liebend gerne selbst ausprobieren 😊
    Alles Liebe ❤ Tina

  3. Ich probiere immer wieder gerne neue Sachen und diesen Drink kannte ich bisher noch nicht. Daher würde ich ihn liebend gerne in meine Sammlung mit aufnehmen 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.