Erdbeereis mit Basilikum und Pfeffer

Ich liebe es Eis wie das Vanilleeis und das Pistazieneis selber zu machen. Auch Erdbeereis und Brombeereis mache ich am liebsten selbst. Heute habe ich das Erdbeereis ohne Ei mit zwei Zutaten verfeinert, rausgekommen ist dabei das Erdbeereis mit Basilikum und schwarzem Pfeffer.

Basilikum und schwarzer Pfeffer in Erdbeereis hört sich vielleicht erstmal komisch an, aber glaubt mir, das Eis schmeckt fantastisch!

Für die Herstellung vom Erdbeereis mit Basilikum und Pfeffer habe ich meine De’Longhi Il Gelataio-Eismaschine verwendet. Mit ihr wird das Eis einfach herrlich cremig. Und das Beste: es gibt eine De’Longhi Il Gelatiao-Eismaschine gewinnen! (zum Gewinnspiel nach unten scrollen)

Selbst gemachtes Erdbeereis mit Basilikum und Pfeffer nach einem Rezept von Sweets & Lifestyle®
Selbst gemachtes Erdbeereis mit Basilikum und Pfeffer nach einem Rezept von Sweets & Lifestyle®

Erdbeereis mit Basilikum und Pfeffer

Erdbeereis mit Basilikum und Pfeffer Eis Rezept Das Erdbeer-Basilikum-Pfeffer-Eis ist ein ein wunderbar cremiges Eis, es sorgt für eine Geschmacksexplosion am Gaumen.
4.94 von 33 Bewertungen
Drucken
GerichtDessert, Eis
Land & RegionÖsterreich
KeywordErdbeereis mit Basilikum und Pfeffer
Vorbereitungszeit10 Minuten
Zubereitungszeit30 Minuten
5 Stunden
Portionen1 Liter Eis

Zutaten

  • 120 g Erdbeeren frisch oder TK-Erdbeeren
  • 110 g Feinkristallzucker
  • 2 EL Zitronensaft
  • 1 Handvoll Basilikumblätter
  • 1/4 TL frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
  • 125 ml Milch
  • 140 g Mascarpone
  • 120 g Schlagobers (Sahne)
  • 1/2 Vanilleschote

Zubereitung

  • Die Erdbeeren (für TK-Erdbeeren siehe Tipp) waschen, das Grün entfernen und trocken tupfen. Die Erdbeeren halbieren und mit 40g Feinkristallzucker und dem Zitronensaft in einer Schüssel vermischen, mit Frischhaltefolie abdecken und 2 Std. kalt stellen.
  • Die Hälfe der eingelegten Erdbeeren zusammen mit den Basilikumblättern und den frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer mit dem Mixstab zu einer saftigen Masse pürieren und beiseite stellen.
  • Die restlichen Erdbeeren mit einer Gabel zerdrücken, mit Frischhaltefolie abdecken und in den Kühlschrank stellen.
  • Die Milch mit der Küchenmaschine mit dem restlichen Zucker rund 2 min aufschlagen, bis sich der Zucker aufgelöst hat.
  • Die Mascarpone und das Schlagobers, die pürierten Erdbeeren und das Vanillemark hinzuführen und vorsichtig unterrühren. 6-8 Std, am besten über Nacht, im Kühlschrank ziehen lassen.
  • Anschließend in einer Eismaschine rund 20min gefrieren lassen. Die zerdrückten Erdbeeren nach 10 Minuten hinzufügen.
  • Das fertige Erdbeereis mit Basilikum und Pfeffer entweder sofort in kleine Becher oder Tassen füllen und servieren, oder in eine große Form füllen und bis zur Verwendung in das Gefrierfach stellen.

Tipp

TK-Erdbeeren Wenn man tiefgekühlte Erdbeeren verwendet, diese in ein Sieb geben und über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen. Das abgetropfte Wasser wegleeren. Die aufgetauten Erdbeeren wie die frischen Erdbeeren weiter verwenden.
Feste Konsistenz Falls man das Eis fester mag als wie es von der Eismaschine rauskommt, einfach vor dem Servieren für 1-2 Stunden in den Gefrierschrank geben.
Servieren Das Eis 5 Minuten vor dem Servieren aus dem Gefrierschrank nehmen. Den Eisportionierer oder einen Löffel vor dem Rausstechen jeder Eiskugel in lauwarmes  Wasser tunken.
Verena von Sweets & Lifestyle® bei der Herstellung von ihrem Erdbeereis mit Basilikum und Pfeffer
Verena von Sweets & Lifestyle® bei der Eisherstellung mit der DeLonghi Il Gelataio Eismaschine
Erdbeereis Rezept von Sweets & Lifestyle® mit Basilikum und Pfeffer gemacht in der De Longhi Il Gelataio Eismaschine
Leckeres Erdbeereis mit Basilikum und schwarzem Pfeffer hergestellt mit der DeLonghi Il Gelataio Eismaschine
Leckeres Erdbeereis mit Basilikum und schwarzem Pfeffer nach einem Rezept von Sweets & Lifestyle®
Leckeres Erdbeer-Basilikum-Pfeffer-Eis nach einem Rezept von Sweets & Lifestyle®
Selbst gemachtes Erdbeereis mit Basilikum und Pfeffer nach einem Rezept von Sweets & Lifestyle®
Cremiges Erdbeereis verfeinert mit Basilikum und schwarzem Pfeffer nach einem Rezept von Sweets & Lifestyle®
Selbst gemachtes Erdbeereis mit Basilikum und schwarzem Pfeffer nach einem Rezept von Sweets & Lifestyle®
Leckeres Erdbeereis mit Basilikum und schwarzem Pfeffer nach einem einfachen Rezept von Sweets & Lifestyle®
Leckeres Erdbeer Basilikum Pfeffer Eis nach einem Rezept von Sweets & Lifestyle®
Cremiges Erdbeereis mit Basilikum und Pfeffer nach einem Rezept von Sweets & Lifestyle®
Leckeres Erdbeereis mit Basilikum und schwarzem Pfeffer nach einem Rezept von Sweets & Lifestyle®
Verena von Sweets & Lifestyle® beim Verkosten vom selbst gemachten Erdbeereis mit Basilikum und Pfeffer

Gewinnspiel – „De’Longhi Il Gelataio ICK 6000“

Was kannst du gewinnen?

  • Eine „De’Longhi Il Gelataio ICK 6000“ -Eismaschine im Wert von 349,99€, mit
    • einem Kompressor für konstant niedrige Temperatur
    • Drehknopf mit 3 Funktionen: Mischfunktion, Kühlfunktion, Misch- und Kühlfunktion
    • Entnehmbare Schüssel aus rostfreiem Stahl mit 1,2 Liter Fassungsvermögen für insgesamt 700g Eiscreme
    • Schaufel als Zubehör
Verlosung DeLonghi Eismaschine auf www.sweetsandlifestyle.com

Wie kannst du mitmachen?

  • Folge mir und De’Longhi-Österreich auf Instagram – so verpasst du auch keine Neuigkeiten mehr.
    (Du kannst dich auch gerne – wenn du es nicht schon gemacht hast – für den Sweets & Lifestyle-Newsletter anmelden und meiner Facebook-Seite folgen, auch so verpasst du keine Neuigkeiten mehr.) UND
  • hinterlasse mir einen Kommentar unter diesen Blogbeitrag auf die Frage „Für die Zubereitung von welcher Eissorte würdest du De’Longhi Eismaschine am liebsten verwenden?“

Falls du auf Instagram einen Nickname verwendest, schreibe diese bitte beim Kommentar dazu, sodass wir im Falle des Gewinns eruieren können, ob du uns auf Instagram folgst. Danke! 😉

Bitte achte darauf, dass du eine gültige Email-Adresse angibst damit ich dich verständigen kann wenn du gewonnen hast.

Die TeilnehmerInnen müssen volljährig sein und ihren Wohnsitz in ÖSTERREICH haben.

Jede/r der bis zum 07.08.2019 um 23:59 Uhr mir + De’Longhi auf Instagram folgt UND unter diesem Artikel einen Kommentar hinterlässt (und mir verrät welches Eis er/sie gerne in der De’Longhi Il Gelataio Eismaschine machen würde“) nimmt an der Verlosung teil.

Per Zufall wird ein Kommentare ermittelt. Die ermittelte Person wird im Anschluss daran von mir persönlich kontaktiert und bekommt anschließend die Eismaschine zugesendet. Das Paket wird nicht von mir versendet, daher muss ich die Adresse von dem/der Gewinner/in zu Versandzwecken an De’Longhi Österreich übermitteln.

Alles Liebe,
Verena

PS: Der Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit De’Longhi.

PPS: Die tollen Bilder hat wieder die talentierte Fotografin Conny Beisteiner gemacht – vielen lieben Dank dafür!!!

    1. Wäre ein Megatoller Gewinn 😍 meine Tochter ist ein richtiges EIS-Schleckermäulchen🍦🍧🍨wir würden alle möglichen Sorten zubereiten und genießen 😋🤗

    2. Als erstes würde ich einen Virgin Caipiroska probieren. *g* Und im Anschluss danach ein Aloe Vera Eis 😉
      (auf Instagram: 1000_tage_sonnenschein )

    1. Am liebsten ein Eis dass ich nirgends bekomme, wie zB Brombeer mit Tonkabohne oder Jostabeere aus dem eigenen Garten 🙂
      Ich würde meiner Kreativität freien Lauf lassen und sicher viel ausprobieren 🙂
      bine_19 @Instagram

  1. Das wäe ja ein megatoller Gewinn 😄 🍀
    Ich würde sofort Lavendel Honig Eis machen 😋
    Mein Name auf Instagram and.r.e.a 🤗

  2. Holunderblüten Eis, Vanille Eis und Lavendel Eis. Eigentlich möchte ich viele neue eissorten probieren. Bei acht Leute im Haus und viele Gäste die immer kommen, wäre die Eismaschine ein Wahnsinn zu gewinnen

  3. Ich würde für meine kleine Maus das erste selbst gemachte Eis probieren als erstes würd ich normales Vanilleeis probieren da ihr das am besten schmeckt😊 würd mich sehr über den Gewinn freuen ☘😊

  4. Ich würde auf alle Fälle dieses Rezept probieren weil ich liebe Erdbeeren und Basilikum, und dann würde ich ein mango maracuja Eis versuchen und noch viele weitere Sorten weil ich könnte jeden Tag Eis essen 😅😍🍨🍦

  5. Wow so ein tolles Gewinnspiel 👌🏼😍 Ich würd mich riesig freuen und mit Sicherheit als erstes die Lieblingssorten meiner Lieben (Erdbeere und Schoko) machen 🥰 Danke für die Chance ❤️ #madilein 😉

  6. Ich würde auf alle Fälle dieses Rezept probieren weil ich liebe Erdbeeren und Basilikum, und dann würde ich ein mango maracuja Eis versuchen und noch viele weitere Sorten weil ich könnte jeden Tag Eis essen 😅😍🍨🍦

    Mein Nickname auf Instagram ist nicii.st

  7. Liebe Verena,
    Super gerne hätte ich diese tolle eismaschine und könnte dann jede eissorte die sich meine zwei jährige Tochter wünscht zaubern ☺️☺️☺️☺️

  8. mmmmhhhhh, schaut das wieder lecker aus😋 Ich weiß gar nicht was ich als erstes probieren würde. Vielleicht Brombeere oder Zwetschge für meine Tochter und irgendwas mit Schoko für meinen Sohn. Für mich vielleicht Hugoeis🤣
    Ich würd mich auf jeden Fall mega freuen und ich verspreche sie hätte es gut bei uns🤩
    Lg „Angelika Anschi K“ 😉

  9. Ich liebe Eis… in allen Variationen ❤❤
    Aber ich würde als erstes ein Oreo Eis oder ein Cockie Eis machen 🥰🍦
    Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen 🤗

  10. Was für ein tolles Gewinnspiel🍀😍 Ich würde die Eismaschine benutzen um literweise von meinem Lieblingseis zu machen: Vanilleeis. 🥰🍦 Und ich würde auch gern das Rezept vom Erdbeereis ausprobieren, aber für mich würd ichs ohne Pfeffer machen… 🤔🤩
    Nickname: ju.n.k

  11. Hallo liebe Verena,
    Ich folge dir schon seit einiger Zeit! Finde deine Rezept sowie auch deinen Blog voll super! Habe schon einiges von dir ausprobiert – und jedes mal ist es gelungen!!! Auch den Dreh mit dem ORF/ Unterwegs in Österreich hab ich gesehen!
    Mach bitte weiter so, du inspiriert voll!!!
    Ach und über eine solche Machine von DeLonghi würde ich mich sehr sehr freuen… als erster würde ich etwas mit Marillen machen 😉

    Also, bitte so weiter machen!!!
    Liebe Grüße
    Melli

  12. Ich würde die Maschine dazu verwenden, das Lieblingseis meiner Enkelin, nämlich Schoko Banane, zu produzieren.

    Ich würde mich wahnsinnig über den Gewinn freuen….
    Lg

  13. Ich würde mit dieser tollen Eismaschine das Lieblingseis meiner Tochter und meines Mannes zaubern. Sie lieben cremiges Kokoseis.
    Wir würden diese Eismaschine sooo gerne gewinnen 😍😍😍

  14. Wir lieben Eis ❤️
    Zuerst cremiges Nutellaeis – mit der Hoffnung das es wie im Urlaub schmeckt!
    Und dann probieren wir uns schön langsam durch mit Obst aus unserem eigenen Garten.

    Liebe Grüße aus Österreich (Innviertel)

    Isabella

    Instagram: Isabella_Pachler

  15. Ach… Ich liebe deine Rezepte!! Sicherlich schmeckt dein Rezept für das Erdbeereis mit Basilikum und Pfeffer sündhaft gut! Deshalb bietet es sich an, das Rezept mit der neuen Eismaschine von De’Longhi auszuprobieren!! 😉
    Würde mich sehr freuen!!

  16. Am liebsten Eis aus Saisonalen Früchten.
    Erdbeere und Marille zum Beispiel.
    Eventuell auch zum experimentieren mit exotischen Eissorten wie Wassermelone mit Chili 🍀💖

    1. Ich würde ein Heidelbeereis mit frisch gepflückten Heidelbeeren aus dem Wald mit der De’Longhi Il Gelataio Eismaschin probieren 🙂

  17. Das Eis sieht wirklich toll aus! Ich finde die Möglichkeiten beim Eis selber herstellen klasse – und man weiß vor allem, was an Zutaten wirklich drin ist 🙂 Ich liebe Eis mit Beeren und da es meist nur die Standard-Sorten wie Erdbeere oder Himbeere gibt, würde ich gerne sowas wie Blaubeer-Limette oder so ausprobieren 😀 Für meinen Freund müsste es dann allerdings eher etwas mit dunkler Schokolade sein 😀 Mir kommen auf jeden Fall schon ganz viele Ideen! (Instagram: himbeerhecke)

  18. Hallo ☺
    Ich würde auf jeden Fall Erdbeereis und Schokoladeneis probieren.
    Für meinen Freund müsste ich dann wahrscheinlich auch ein Stracciatella Eis machen 😂
    Die Maschine würde bei uns nie stillstehen – das weiß ich jetzt schon 😅
    Tolles Gewinnspiel 🙌
    Viele Grüße 😀🍀💕

  19. Würde viele verschiedene eissorten probieren: Erdbeere, Schoko, marille, Himbeere, Ananas und viele mehr
    Meine Kinder und ich lieben Eis 😋😍

  20. Also dein Rezept klingt super und dann würd ich wohl noch ein Tayberry-Zitronen-Eis probieren, da die bei uns im Garten wachsen.
    Ein toller Gewinn. 🙂

  21. Wow, deine Fotos sind immer wahnsinnig gut und alles was ich ausprobiert habe ist bis jetzt auf Anhieb gelungen. Vielen Dank für die tollen Ideen und kreativen Rezepte.
    Über er diese Eismaschine würde ich mich wahnsinnig freuen. 🤗 Wir essen im Sommer sehr viel Eis und probieren gerne neues aus.😊
    Cookies und Vanille werden wir auf jeden Fall als erster machn müssen 😋
    Nach deinen tollen Keksrezepten vom Winter würde ich mich freuen mich über deine Eisrezepte hermachen zu können 😉😁
    Liebe Grüße Nini

  22. Meine 2 kleinen Mädls lieben Eis und ich liebe deine Rezepte 😍ich habe selber noch nie Eis selbstgemacht aber mit deinen tollen Rezepten wäre dass bestimmt kein
    Problem 😊!! Ich würde als erstes das Vanille Eis probieren dass ist ein klassiker und schmeckt alt und jung!

  23. Meine 2 kleinen Mädls lieben Eis und ich liebe deine Rezepte 😍ich habe noch nie Eis selbstgemacht aber mit deinen tollen Rezepten wäre dass bestimmt kein
    Problem 😊!! Ich würde als erstes das Vanille Eis probieren dass ist ein klassiker und schmeckt alt und jung!

  24. Alles fruchtige….Erdbeereis, Himbeereis, Brombeereis, Zitroneneis….das wär schon der Wahnsinn der Gewinn!!!!
    Mein Name auf Instagram: Manuw2412

  25. Ich habe mir schon immer eine Eismaschine gewunschen und würde mich riesig darüber freuen, wenn ich diese gewinne. Am liebsten würde ich Schokoladeneis damit zubereiten. 🍦😁🍀

  26. Ich, als riesen Eisfan könnte mich gar nicht entscheiden, mit welchem Eis ich beginnen würde 😀 Auf jeden Fall was spezielles. Vielleicht Casheweis mit Datteln…je exotischer, desto besser.

  27. Wahnsinnig tolles Rezept wieder einmal von dir. Das wäre eines der ersten Rezepte die ich mit der tollwn Eismaschine gleich einmal probieren würde. Hier werden nämlich Eis und Erdbeeren heiß geliebt. 😍 Danke für diese tolle Gewinnchance!

  28. Ich stehe ja total auf Karamell. Das als Eis … Mhmmmm … Vielleicht mit karamellisierten Nüsse untergemengt… Mir läuft das Wasser im Munde zusammen. Die ganze Family würden sich freuen
    👦👧👩👨👴👵

  29. Also wenn es nur nach mir geht, ganz klar vanilie.. Wenn ich net egoistisch bin und an meine Kids denke, werde ich gar nicht fertig mit der Eis Produktion 🤣
    Tolles gewinnspiel

  30. Ich hab deinen Blog erst vor kurzem entdeckt und finde ihn echt klasse. Du zauberst so tolle Sachen ❤ meine 6 Kinder lieben alle Eis, wir würden uns einfach durchprobieren. Mein Lieblingseis ist Hollerblüteneis, über so einen tollen Gewinn würden wir uns mehr als riesig freuen❤❤❤ glg Manuela

  31. Wow, so ein toller Gewinn wäre es….
    Als erstes würde ich Lavendel Honig Eis machen und müsste mich eh beeilen müssen bevor alle Lavendel verblüht sind. Wer liebt denn nicht Eis?

  32. Am liebsten mache ich Tonkabohnen-Eis oder Marilleneis bzw frozen joghurt. Würde mich riesig über diesen Gewinn freuen 🙂 🍦!

  33. Wow! Die Bilder sehen so unglaublich ansprechend aus 😍 absolut köstlich.. meine Lieblingssorten sind dunkle Schokolade, Mango und Joghurt, aber ich kann mich nicht entscheiden, was ich zuerst ausprobieren würde 🙂

    Viele liebe Grüße,

    Kathi

  34. Wow, was für ein tolles Gewinnspiel!!!
    Zuallererst würde ich das Lieblingslied für meine beiden kinder machen – stracciatella! Danach das Lieblingslied von mir – Pfefferminz! 😍
    Über diesen Gewinn würd ich mich echt wahnsinnig freuen!!!

  35. Ich würde mit der Eismaschine zuerst ein leckeres Zwetschkenröstereis machen. Dann könnte ich endlich meine 30 Jahre alte Philips Eismaschine in Ruhestand schicken.
    Mein Nickname auf Instagram: puhrin46

  36. Ich liebe Vanilleeis. Und da es lactosefrei sein muss, könnte ich endlich mein eigenes verträgliches Eis zubereiten. Das würde mich riesig freuen.

  37. super gewinnspiel 😍
    ich würde jede eissorte machen die sich mein kleiner junior wünscht – laktosefrei.
    während der große junior genüsslich jede eissorte schlecken kann die er will, muss der kleine traurig daneben immer zitrone o apfel auswählen. macht mich immer wieder traurig warums die leckeren sorten wie schoko mohn cookies azurro usw nicht auch laktosefrei gibt – im italienurlaub jetzt das selbe 😓 ich drück meinem junior ganz fest die daumen 🍀✊🏼🍀

    instagram – schaiderandrea

  38. Eis, oder wie wir Zuhause sagen “Glace“, ist doch immer und überall ein Hit. Ich LIEBE es ❤ Deshalb würde ich wahrscheinlich alles ausprobieren, was mir unterkommt. Dein Erdbeeren-Basilikum-Pfeffer-Eis wäre wahrscheinlich das Erste 😍

  39. Ich würde Erdbeer-, Marillen-, Kiwi-, Karamell-, Cookie-, oder Zitroneneis machen. Obwohl Kirscheneis, Joghurteis und Schokoladeneis wäre auch so gut. Ich mach sie einfach ALLE!

    Auf Insta bin ich foodstories.at 🙂

  40. Am liebsten Pistazien, Marillen, Mandarinen, Erdbeer Eis 💝💝. Wir würden uns mit samt unserer Zwerge riesig freuen wenn wir Gewinnen würden und die ganzen Kinder aus der Nachbarschaft auch. Wenn wir Gewinnen würden wir eine Riesen Eis Party für alle Kinder der Nachbarschaft machen. LG und Danke für das super tolle Gewinnspiel

  41. Wir machen gerne Vanille- u. Bananeneis.
    Wir alle in der Familie lieben Eis😍 so sehr in jeder Variantion. Wobei wir sehr viel Eis essen. Darum wäre es ein echt toller Gewinn um noch mehr selbst zu machen 🤩🍦🍦🍨🍧

  42. Ich würde mit Vanilleeis beginnen und dann jede deiner Kreationen ausprobieren 🍨🍦🍨🍦 danke für das geniale Gewinnspiel 🤗🤗

    Mein Name auf Instagram lautet claud_schi 😊

  43. Ich würde mich mal an einem Stracciatella-Eis für mich und Vanille- und Schokoladeneis für die Kids versuchen. Danke für diese Gewinnchance. 🤗

  44. Hallo Verena!
    Ich schmökere und probiere liebend gerne deine Rezepte!
    Mit so einem Gewinn hätte ich gleich Mal am Plan Marillensorbet, Schoko- und Vanilleeis zu zaubern. Mit einem Kompressor geht das ja ratz fatz und meine Jungs, die keine Milchprodukte vertragen, könnten gleich Mal richtig Eis schlemmen 🤩😎

  45. Hallo guten morgen
    wow das hört ja fantastisch an für meine Familie. Gern als Reisefankaribik Fan von dir und De Longhi 🙂
    Wir lieben Mango und Erdbeereis.
    Wäre perfekt für meine Familie, danke für die Chance, Daniela

  46. WOW…was für eine MEGA tolle Chance!
    Sofort würde ich für meinen Sohn ein Erdbeereis machen und für mich dann Schokoeis, dann mit Nüssen, dann Zitrone….WOW…Super!!!

  47. Wow, das wäre ein Super-Gewinn. Ich möcht´ schon so lange eine Eismaschine.
    Für meine Tochter wäre Schokolade-Eis in der Maschine, für meinen Liebsten Erdbeere, für mich würde ich als erstes Zitroneneis machen und in einem Glas Sekt / Prosecco genießen ;-).

  48. Für die Zubereitung von VanilleWhiskey ErdbeerMinze und GrpnerApfelGin Eis würde ich die De’Longhi Eismaschine am liebsten verwenden. Meine Lieben einladen und eine schwedische Eistorte naschen.

  49. Dieser Gewinn wäre wirklich super für unsere Eisliebhaber-Familie ! Ich würde gerne mit verschiedenen Früchten experimentieren und Fruchteis machen.

  50. Ich würde sogleich Zitroneneis probieren – denn das lieben meine Kinder🍀☺ und dann gibt’s ja noch so viele leckere Rezepte….
    Ein Mega Gewinn würde mich wahnsinnig darüber freun, so eine Eismaschine fehlt ja noch in meiner Küche!

  51. Ich liebe die Eissorte „Oberskirsch“ und es wäre ein Traum wenn ich mir jederzeit und ohne wo hinzufahren diesen eisgenuss gönnen könnte!
    Instagram: Irenejij

  52. Tolles Rezept, aber nicht nur dieses sondern alle deine Rezepte sind toll. Sehr verständlich zu lesen und hervorragend zum Nachmachen. Tolles Gewinnspiel 🍀🍀 würde mich sehr freuen 😍😍 lg

  53. Tolles Rezept, aber nicht nur dieses sondern alle deine Rezepte sind toll. Sehr verständlich zu lesen und hervorragend zum Nachmachen. Tolles Gewinnspiel 🍀🍀 würde mich sehr freuen 😍😍 lg und probieren würde ich als erstes das Brombeer Eis 👍

  54. Ich würde mich rießig über die Eismaschine freuen und gleich Eis produzieren.
    Wir lieben Eis 🍧🥰
    Als erstes würd ich dein Rezept nachmachen und dann würd i meinen Kühlschrank plündern und mit Joghurt&Himmbeern oder ein Bananensplit mit Schokosplitter,Caramel&Erdnüssen als Eis versuchen.
    Instagram Name: zsteffal

  55. So, jetzt springe ich doch noch schnell in den Lostopf hinein. Danke Verena für den Hinweis! 😉
    Ich finde den Gewinn auch ganz toll und würde damit die Lieblingseissorte für meine süße Nichte machen – ein Mangoeis.
    Ich schicke viele Grüße, Ena von Keine Macht dem Einheitsbrei

  56. Ich würde gerne was regionales machen! Ich wohne in der Wachau und würde gerne mit den Marillen ein Eis ausprobieren! Das war bestimmt super gut 🙂

  57. mittlerweile würde ich gerne ein Apfel-Zimt Eis probieren, haben gerade unendlich viele Äpfel im Garten! 🤗
    Insta: mayr.christiane

  58. Ich würde ein heidelbeer-bananen eis zubereiten😊beides liebt mein kleiner sohn (15 monate) zurzeit & bei selbstgemachten eis kann ich den zucker super einfach weglassen😉

  59. Ich würde Eis mit allen Kräutern und Obstsorten aus unsrem Garten probieren! Wir lieben Eis und es wäre uns eine riesengroße Hilfe, da wir das Eis für unseren kleinen mit ziegenmilch selber herstellen müssen, da er an Neurodermitis leidet und nichts anderes verträgt 😓 Aktuell muss er auf Eis verzichten. Mit diesem Gewinn könnte ich alles mögliche ausprobieren, damit auch der kleine mitschlemmen kann 😀

  60. Ich würde gerne jeden Tag Kürbiskernöl-Eis für meine Mama und mich machen, weil das einfach unsere allerliebste Lieblingssorte ist!🍨😍 (_selina.ha)

  61. Hallo,

    ich würde gerne meine Eis-Rezeptmappe mit der neuen Eismaschine abarbeiten 😀 da habe ich div. Rezepte von Schokoladiges, Minziges, Obst-Eis uvm. drin. Bisher habe ich meinen Favoriten, Birne-Karamell-Eis, sehr gerne für Besucher gemacht – allerdings ist meine jetzige Eismaschine einfach viiiiel zu klein 😉

    Instagram: betti_s0

  62. Was für ein tolles Gewinnspiel, wenn mir die Glücksfee hold ist, dann möchte ich unbedingt gerne himbeereis damit machen. Ihr findet mich unter Barbara Lehner actress auf Insta 😉 liebe Grüße

  63. Hallo, also ich würde alle Nusssorten ausprobieren ! Eis kann man sowieso nie genug haben ❤️!
    Würde mich auf alle Fälle sehr freuen auf insta heiße ich da_kaa ! Lg

  64. Wir lieben Schoko–oder Nutellaeis, dazu mango- und oder Johannisbeereneis. Am liebsten süß und fruchtig. (insta: upoppyloves)
    Ich mag deine Rezepte sehr und hab schon einiges ausprobiert 🙂
    Über diesen Gewinn würden wir uns sehr freuen!

  65. Oh,da würde ich auch gerne bitte in den lostopf hüpfen,leider bin ich nicht auf instagram 😑
    Wenn’s nach meiner Tochter geht Eis mit Beeren jeglicher Art 😊

  66. Liebe Verena, wir würden zuerst gerne DEIN leckeres 😋Brombeereis mit Yogurt ausprobieren und dann würde ich gemeinsam mit meinem Sohn Maximilian, 9 Jahre (leidenschaftlicher Eisschleckermäulchen und Koch) experimentieren und neue Sorten ausprobieren zum Beispiel: Roseneis, Marille-Rosmarin, Rose-Lavendel, Schoko-Minze, dunkle Schoko-Chili, Bourbon-Vanille-Basilikum, Himbeer-Zitronenverbene und und ich glaube uns würden schon noch ein paar leckere Rezepte einfallen 😍😊😋
    🍀✊🏼✊🏼🍀
    Dann drücken wir jetzt fest die Daumen und hoffen auf vier ✊🏼✊🏼✊🏼✊🏼 gewinnt! 😉🍀 Liebe Grüße Beatrix und Maximilian

  67. Wow, was für ein tolles Gewinnspiel ♥
    meine Familie liebt Eis – und meine Lieblingssorten sind Zitrone, Schokolade und Erdbeere – daher würde ich diese Eissorten gerne selbst ausprobieren. Auf jeden Fall wäre mein erster Versuch dein Rezept – das schaut ja sooooo lecker aus – und dann würde ich sofort für die ganze Familie all deren Lieblingssorten zaubern. Würde mich RIESIG über diesen Preis freuen – übermorgen (12.8.) hätte ich eh Geburtstag 😉 das wär der Hammer!!! Daumen sind bereits gaaaaaaanz fest gedrückt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.