Bei den Temperaturen ist etwas Kühles eine Wohltat. Da ich gerne Eis selber mache, habe ich eigentlich immer ein fertiges Eis eingefroren. Da ich gestern Abend Nutella Eis ohne Ei gemacht habe und in Popsicles-Formen gefüllt habe, gibt es heute Nutella Eis am Stiel als Erfrischung.
Für das Nutella Eis benötigt man nur wenige Zutaten und es ist binnen 5 Minuten zusammen gerührt. Den Rest erledigt der Tiefkühler. Ich habe das Nutella Eis am Stiel heute noch mit frischem Nutella und Haselnüssen verziert. Die Haselnüsse sorgen für etwas Crunch im Mund und da die Nuss-Nougat-Creme aus Haselnüssen besteht, passen diese auch perfekt als Garnierung.
Eis
Nutella Eis am Stiel
*Affiliate-Links. Mehr dazu hier unter Datenschutz
Zutaten:
- 250 ml Schlagobers (Sahne)
- 200 g Naturjoghurt
- 60 g Nuss-Nougat-Creme (Nutella)
- 50 g Kristallzucker
- 1 Prise Salz
- 3 EL Nuss-Nougat-Creme (Nutella)
- 2 Haselnüsse gehackt
Zubereitung:
Nutella Eis am Stiel
- Das Schlagobers halbsteif schlagen.
- Das Joghurt mit dem Kristallzucker verrühren. So lange rühren bis sich der Kristallzucker aufgelöst hat.
- Das Nutella in das Joghurt einrühren. Das halbsteif geschlagene Schlagobers und die Prise Salz unterheben.
- Die Nutella Eis Masse in Eisförmchen füllen. Den Deckel auf die Förmchen setzen und die Holzstiele 2/3 reinstecken. Die Förmchen für mindestens 4 Stunden in das Gefrierfach geben.
Verzierung
- Das Nutella Eis vorsichtig aus den Formen lösen und mit frischem Nutella und gehackten Haselnüssen bestreuen.
Alles Liebe,
Kommentare (1)
Monika
30. Mai. 2018 um 15:17 Uhr
Ich habe das Eis gleich gestern gemacht als ich gesehen habe. Es schmeckt suuuuuper!
Die Kinder meinen, ich muss sofort wieder eines machen.
Danke für das Rezept!