Buchpräsentation

Am 12. Dezember 2017 durfte ich zahlreiche Gäste bei der Präsentation meines Buches „Punsch, Glögg & heißer Kakao: Die leckersten Getränke für die Winterzeit* auf der Terrasse des Restaurants Heuer am Karlsplatz in Wien begrüßen.

Bei den Gästen auf der Terrasse des Restaurants Heuer am Karlsplatz sorgten nicht nur die heißen und kalte Getränke aus dem Buch für Adventstimmung, sondern auch die Kostproben aus der meiner Backstube. Für die Buchpräsentation habe ich nämlich Vanillekipferl und Lebkuchen gebacken sowie Baileyskugeln gerollt.

Buchpräsentation vom Getränke Buch Punsch Glögg und heißer Kakao von Verena Pelikan auf der Terrasse des Restaurants Heuer am Karlsplatz

Verena Pelikan mit Gästen bei der Buchpräsentation ihres Buches Punsch Glögg und heißer Kakao im Szenerestaurant Heuer am Karlsplatz in Wien

Als heiße Kostproben aus dem Buch habe ich den Apfelstrudelpunsch und den Weißen Glühwein ausgewählt. Als kalte Getränk servierte ich eine Winter Sangria mit winterlichen Früchten wie Cranberrys, Orangen und Granatapfelkernen.

Apfelstrudelpunsch und Weißer Glühwein als Kostproben aus dem Buch von Verena Pelikan bei der Buchpräsentation

Während des Abends plauderte ich nett mit vielen Gästen und signierte fleißig zahlreiche Bücher. Natürlich wurde mit den Gästen auch auf das Buch angestoßen.

Verena Pelikan beim Signieren ihres Buches Punsch Glögg und heißer Kakao bei der Buchpräsentation ihre Buches auf der Terrasse des Restaurants Heuer am Karlsplatz in Wien

Wie man am Bild erkennen kann, sind nicht nur die Getränke bei meinen Gästen gut ankommen. Auch bei den Baileyskugeln und den anderen Weihnachtskeksen wurde gerne zugegriffen.

Selbstgemachte Baileyskugeln für die Gäste der Buchpräsentation von Verena Pelikan auf der Terrasse des Restaurants Heuer am Karlsplatz in Wien

Die Gäste stöberten im Buch und holten sich die eine oder andere Idee für das bevorstehende Weihnachtsfest und für Silvester.

Interessierte Gäste bei der Präsentation des Buches Punsch Glögg und heißer Kakao von Verena Pelikan auf der Terrasse des Restaurants Heuer am Karlsplatz in Wien

Verena Pelikan mit ihrem Lebensgefährten Roman Kraus bei der Präsentation ihres Buches Punsch Glögg und heißer Kakao auf der Terrasse des Restaurants Heuer am Karlsplatz in Wien

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim Restaurant Heuer am Karlsplatz, welches mir die Möglichkeit zur Buchpräsentation bot, bedanken! Ein großes Dankeschön auch an das Team des Restaurants & der Bar, welches meine Gäste aufmerksam mit Getränken versorgte.

Bei Dominik Khom, der den Abend fotografisch festhielt, möchte ich mich ebenfalls ganz herzlich bedanken! Vielen Dank für die tollen Fotos des Abends und die Geduld mit mir. ?

Ein großes Danke auch an meinen Lebensgefährten Roman, der mich sowohl bei der Erstellung des Buches tatkräftig unterstützte als auch bei der Vorbereitung der Buchpräsentation und am Abend selbst!

Weitere Bilder von der Buchpräsentation findet ihr auf der Sweets & Lifestyle®-Facebookseite.

Weitere Informationen zum Buch findet ihr unter „Mein Buch – Punsch, Glögg & heißer Kakao„. Ich plaudere auch aus dem Nähkästchen und erzähle über die Entstehungsgeschichte des Buches.

Alles Liebe,
Verena

*Affiliatelink