Donuts mit Cranberrys und Pistazien

Nach den ganzen Weihnachtskekse backen und verkosten, das natürlich auch dazugehört, habe ich nun eine süße Abwechslung gebraucht. Daher gibt es heute Donuts mit Cranberrys und Pistazien zum Nachmittagskaffee am 1. Advent. Wie alle meine Donuts, kommen auch diese Donuts aus dem Backofen. Und ich kann euch versprechen, sie brauchen sich auf keinen Fall hinter den frittierten Donuts verstecken. Überzogen habe ich die Donuts mit einem Zuckerguss und mit Cranberrys und Pistazien garniert. Jetzt sehen sie doch wieder aus wie Weihnachtskekse, ihr wisst schon schon welche ich meine… die mit Cranberrys und Pistazien als Verzierung.

Und weil heute der 1. Advent ist und ich möchte, dass ihr auch in den Genuss dieser köstlichen Donuts kommt, verlose ich ein „Easyplus Loops Sets“ von Tupperware unter meine LeserInnen. Alles weiteren Informationen zur Verlosung findet ihr am Ende des Artikels.

Es wird übrigens an jedem Adventsonntag sowie an dem Nikolaustag eine Verlosung geben!  Seid gespannt, es sind ganz tolle Preise die ich verlosen darf!

Donuts aus dem Backofen mit Zuckerguss, Cranberrys und Pistazien von Sweets & Lifestyle®

Donuts mit Zuckerguss Cranberrys von Sweets & Lifestyle®

Donuts mit Cranberrys und Pistazien

Donuts aus dem Backofen Rezept Donuts müssen nicht immer frittiert sein. Die köstlichen Donuts mit Cranberrys und Pistazien werden im Backofen gebacken.

Drucken
Gericht Donuts, Kuchen
Zubereitungszeit 25 Minuten
Portionen 12
Autor Verena

Zutaten

Donuts

  • 240 g Mehl
  • 140 g Kristallzucker
  • 1 Pkg Vanillezucker
  • 2 TL Backpulver
  • 1/2 TL Salz
  • 55 g weiche Butter
  • 2 Eier
  • 200 ml Milch

Zuckerguss

  • 250 g Staubzucker
  • 40-50 ml Zitronensaft (alternativ: Milch)

Fertigstellung

  • 3 EL getrocknete Cranberrys
  • 2 EL gehackte Pistazien

Zubereitung

Donuts

  1. Das Backrohr auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.

  2. Zwei Donutsbleche mit jeweils 6 Donutsformen mit etwas Butter fetten.

  3. Die Eier mit dem Staubzucker und dem Vanillezucker in eine Schüssel geben und verrühren.

  4. Die weiche Butter und das hinzugeben und einrühren.

  5. Anschließend das Mehl mit dem Backpulver unterrühren. 

  6. Die Milch vorsichtig hinzugießen und alle Zutaten zu einem Teig verrühren. Jedoch nur so lange rühren, bis alle Zutaten miteinander vermischt sind.

  7. Den Teig zügig auf die Donutsformen aufteilen.

  8. Die Donuts auf der mittleren Schiene im Backrohr ca. 15 Minuten backen.

  9. Die fertig gebackenen Donuts aus der Form stürzen und auskühlen lassen.

Zuckerguss

  1. Für den Zuckerguss den Staubzucker mit einer Flüssigkeit nach Wahl in eine Schüssel geben und mithilfe eines Mixers gut miteinander verrühren. Ggf. noch etwas Flüssigkeit oder Staubzucker hinzugeben.

  2. Der Zuckerguss sollte zähflüssig sein, damit er auf den Donuts haften bleibt.

Fertigstellung

  1. Die getrockneten Cranberrys mit einem scharfen Messer in kleine Stücke hacken.

  2. Den Zuckerguss mithilfe eines Teelöffels auf den ausgekühlten Donuts verteilen.

  3. Die Cranberrystücke und die gehackten Pistazien auf dem noch feuchten Zuckerguss verteilen.

  4. Trocken lassen und servieren.

Tipp

Teig in die Donutförmchen Füllen Der Teig lässt sich relativ gut mithilfe eines Teelöffels in die Donutsförmchen füllen. Noch einfacher funktioniert das Einfüllen, indem man den Teig in einen Gefrierbeutel füllt, diesen verschließt und am vorderen Ende mit der Schere einen Spitz abschneiden und so den Teig in die Förmchen füllt.

Leckere Donuts aus dem Backofen von Sweets & Lifestyle®

Weihnachtliche Donuts aus dem Backofen von Sweets & Lifestyle®

Köstliche Donuts aus dem Backofen mit Cranberrys und Pistazien von Sweets & Lifestyle®

Weihnachtliche Donuts mit Zuckerguss Cranberrys und Pistazien von Sweets & Lifestyle®

Verlosung – „Easyplus Loops Set“ von Tupperware

Was wird verlost?

  • Ein „Easyplus Loops Set“ von Tupperware bestehend aus
    • 2 Stk. Easyplus Loops (das sind die Donutformen
    • 1 Stk. Teigspachtel schmal
    • 1 Stk. Rüh-Mix 2 l
    • 1 Stk. Rezeptheft Easyplus Loops

Adventverlosung Easy Loops Set von Tupperware bei Sweets & Lifestyle®

Wie kannst du mitmachen?

  1. Werde Fan meiner Facebook-Seite – so verpasst du auch keine Neuigkeiten mehr.
  2. Schreib‘ mir einen Kommentar unter dieses Posting auf die Frage „Warum magst das „Easyplus Loops Set“ gewinnen?“
  3. Bitte achte darauf, dass du eine gültige Email-Adresse angibst damit ich dich verständigen kann wenn du gewonnen hast.
  4. Die TeilnehmerInnen müssen volljährig sein und ihren Wohnsitz in ÖSTERREICH haben.
  5. Jede/r der bis zum 09.12.2017 um 23:59 Uhr unter diesem Artikel einen Kommentar hinterlässt (und mir verrät warum er/sie den „Easyplus Loops Set“ gewinnen mag) nimmt an der Verlosung teil.
  6. Per Zufall wird ein Kommentare ermittelt. Die ermittelten Personen werden im Anschluss daran von mir persönlich kontaktiert und bekommen anschließend das Paket von mir persönlich zugesendet.

Alles Liebe,
Verena

PS: Das Easyplus Loops Set wurde mir freundlicherweise von Tupperware zur Verlosung zur Verfügung gestellt. Vielen herzlichen Dank!

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse deine Meinung zu: “Donuts mit Cranberrys und Pistazien

  1. Ich brauche das Easyplus Loops Set damit ich meinen Kindern endlich selber Donuts backen kann. Deine Variante mit Cranberrys und Pistazien sehen übrigens köstlich aus!

  2. Liebe Verena Ich würde gerne Easyplus Loops Set ausprobieren den für die Familie würde Ich damit bestimmt ein Lächeln zur Weihnachtszeit ins Gesicht zaubern 🎄🎄🎄🎄🎄🌟👼🏻👼🏻🌟

  3. Warum ich das Set gewinnen mag? Damit ich meine 7 köpfige Familie auch mit den Donuts 🍩 von dir verwöhnen kann. Ich ❤️ deine Rezepte u meine Weihnachtsbäckerei wurde ausschließlich mit deinen Rezepten gebacken …. die sind nämlich die allerallerbesten …. Glg, Margot

  4. Das wäre super! Meine Tochter hat vor kurzem Donuts, die mit dem Easyplus Loops Set gemacht wurden, gekostet und sie meinte, dass das die besten Donuts ever waren. 😊 Sie hätte eine Riesenfreude mit dem Gewinn!

  5. Das Set wäre so super meine kleine Maus liebt donuts & da könnten wir gleich anfangen selber welche zu machen 😍 ich versuche mein Glück und vl habe ich ja das Glück 🍀

  6. Ich würde das soooo gerne mal ausprobieren. Und wenn ich es gewinne, kann mein Mann nicht sagen: „Wos host denn do scho wieder kauft“.
    Denn schliesslich hab ich es ja gewonnen…

  7. Warum iiiich dieses set gewinnen mag? 🤔
    Hab nämlich gestern Geburtstag gehabt und noch niiie was gewonnen!! 😊😊😊 die dounuts schauen soooo Mega gut aus 😍😍😍

  8. Diese Donuts sehen einfach so umwerfend aus, ich würde sie am Liebsten sofort nachbacken! Leider, leider fehlt mir dazu die passende Form, die ich sooo gerne gewinnen würde 🙂

  9. …weil ich tupper liebhaber bin, mir dieses teilchen noch im sortiment fehlt und meine kleine tochter und ich grosse naschkatzen und leidenschaftliche bäcker und köche sind und viel freude damit hätten. Beim backen und verzehren 😉 lG

  10. Ich würde mich riesig freuen! Mein Mann und meine Kinder lieben Donuts, da würde ich sie gerne mit selbstgebackenen Donuts überraschen und verwöhnen 😉🍀🍀🍀😘

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.