Sommersalate – meine besten Salatrezepte für den Sommer

Hier findest du meine besten Sommersalate. Mal mit Melone, mal mit Obst oder Feta, mal vegetarisch, jedoch immer schnell und einfach zu machen und richtig lecker.

Italienischer Nudelsalat mit Tomaten, Rucola und Mozzarella

Mein liebster Nudelsalat im Sommer ist der italienischer Nudelsalat mit Tomaten, Rucola und Mozzarella. Der mediterrane Nudelsalat schmeckt in der vegetarischen Variante aber auch mit Parmaschinken. Er eignet sich auch gut zum Mitnehmen.

Hier geht es zum Rezept für den italienischen Nudelsalat

Mediterraner Nudelsalat mit Tomaten Rucola Mozzarella und Parmaschinken nach einem Rezept von Verena Pelikan

Wassermelonen-Salat mit Feta

Der Wassermelonen-Feta-Salat mit frischer Minze ist ein wunderbar erfrischender Sommersalat. An heißen Tagen sorgt der Wassermelonen-Salat mit Feta für Erfrischung von Innen.

Hier geht es zum Wassermelonen-Feta-Salat

Erfrischender Wassermelonen Feta Salat mit Minze nach einem Rezept von Sweets & Lifestyle®

Bulgursalat

Mein Bulgursalat schmeckt dank seiner gesunden Zutaten wie Petersilie, Minze und Tomaten herrlich erfrischend. Im Sommer esse ich den Bulgursalat gerne als leichtes Mittagessen – er lässt sich super am Vortrag zubereiten und im Kühlschrank aufbewahren. Der Bulgursalat schmeckt auch als Beilage zu Gegrilltem ganz wunderbar.

Hier geht es zum Bulgursalat

Einfacher Bulgursalat als erfrischender Sommersalat gemacht nach einem Rezept von Verena Pelikan

Glasnudelsalat mit Mango

An heißen Tagen ist der erfrischende vegetarische Glasnudelsalat mit Mango eine Wohltat für Körper und Geist. Er schmeckt gut und die bunten Farben sorgen zusätzlich zu den Sonnenstrahlen für gute Laune.

Hier geht es zum Glasnudelsalat mit Mango

Leckerer vegetarischer Glasnudelsalat mit Mango nach einem Rezept von Sweets & Lifestyle®

Brotsalat mit Pfirsichen

Der Brotsalat (Panzanella Salat) mit Pfirsichen ist für mich ein köstlicher Sommersalat und zugleich eine leckere Resteverwertung. Die Säure der Tomaten und roten Zwiebel harmoniert perfekt mit den Pfirsichen und sorgen für sommerlichen Geschmack.

Hier geht es zum Rezept für den Brotsalat mit Pfirsichen

Panzanella Salat mit Tomaten und Pfirsichen nach einem Rezept von Sweets & Lifestyle®

Bunter Nudelsalat mit Thunfisch

Der bunte Nudelsalat mit Thunfisch, Mais und Paprika verfeinert mit einem leichten Joghurt-Dressing schmeckt als leichtes Mittagessen und als Abendessen. Er ist auch super zum Mitnehmen für die Mittagspause im Büro oder dem Picknick geeignet.

Schneller Nudelsalat mit Thunfisch buntem Gemuese und Joghurtdressing gemacht nach einem Rezept von Verena Pelikan

Hier geht es zum Nudelsalat mit Thunfisch-Rezept

Bulgursalat mit Marillen

Der erfrischende Bulgursalat mit Petersilie, Tomaten und frischen Marillen kann als Vorspeise und als Hauptspeise gegessen werden. Der fruchtige Bulgursalat mit Marillen schmeckt auch als Beilage zu Gegrilltem.

Hier geht es zum Bulgursalat mit Marillen

Sommerlicher Tabouleh mit Marillen verfeinert nach einem Rezept von Sweets & Lifestyle®
Einfache und leckere Sommersalat Rezepte von Verena Pelikan

Sommersalate – die besten Salatrezepte für den Sommer

Meine besten Sommersalate sind schnell und einfach zu machen und abwechslungsreich.
No ratings yet
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Portionen 4
Gericht Salat
Küche Deutschland, Österreich

Das solltest du haben

Klicke auf die Bilder für meine Produktempfehlung. (Affiliate-Links. Mehr dazu hier unter Datenschutz)
Keyword Sommersalate
Hast du dieses Rezept ausprobiert?Erwähne @sweetsandlifestyle oder tagge #sweetsandlifestyle!

Alles Liebe,
Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




vier × 4 =