Zu besonderen Anlässen wie Weihnachten und Silvester darf es gerne ein besonderer Aperitif sein, wie der Cranberry Orangen Spritz. Der Cranberry Orangen Spritz schmeckt fruchtig frisch. Der Prosecco sorgt für das notwendige Prickeln im Moment.
Den Cranberry Orangen Spritz werde ich als Silvester 2017 Aperitif servieren. Das eigentliche Highlight es Abends wird dann der Schweinchen Burger als Silvester Burger.
Cocktail, Getränke
Cranberry Orangen Spritz
*Affiliate-Links. Mehr dazu hier unter Datenschutz
Zutaten:
- 100 ml Frizzante gut gekühlt, oder Prosecco
- 50 ml Cranberrysaft gekühlt
- 3 cl Orangenlikör (Cointreau)
- 1 Zweig Rosmarin
- 1/2 Scheibe Orange
- Cranberrys
Zubereitung:
- Den Prosecco in das Glas geben.
- Anschließend den Cranberrysaft langsam hineingießen.
- Den Orangenlikör dazugeben.
- Mit einem Rosmarinzweig, frischen Cranberrys und einer halben Bio-Orangenscheibe servieren.
Alles Liebe,
Kommentare (4)
Arpagaus Anita
22. Dez.. 2019 um 19:51 Uhr
Dankeschön für sooo schöne Rezepte
Michael Hladik
30. Nov.. 2019 um 08:33 Uhr
Guten Tag,
ich finde es interessant, dass Sie zwar ein Rezept für den Cranberry Orangen Spritz ins Netz stellen, dann aber den Urheberrechtsschutz über alles stellen.
Lesen ist wohl schon erlaubt? 🙂
Lars
11. Jan.. 2020 um 15:06 Uhr
Mangels Cointreau heute mit Lillet gemischt.
Hervorragendes Rezept!
Verena
30. Nov.. 2019 um 08:51 Uhr
Guten Tag!
Beschäftigen Sie sich gerne mal eingehend mit dem Urheberrecht im Internet. Dann werden Sie verstehen, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist und das geistiges Eigentum sowie Bilder etc. auch hier geschützt sind.
Um noch auf Ihre Frage einzugehen. Ich zwinge Sie ja nicht meine Seite zu besuchen, also entweder konsumieren Sie die gratis von mir zur Verfügung gestellten Inhalte und freuen sich darüber das es sie gibt, oder lassen Sie es einfach.
Ich zwinge ja niemanden meine Seite zu besuchen.
Verena Pelikan