Einmal backen wie Oma – Coca-Cola Backworkshop mit Verena von Sweets & Lifestyle®

Coca-Cola hat mich gefragt, ob ich Lust hätte mit einen Backworkshop zu veranstalten. Was für eine Frage! Zu einem Backworkshop habe ich immer große Lust. So wurde ein Backworkshop mit mir bei einer Person zu Hause verlost.

Vorige Woche habe ich dann zuhause bei der Gewinnerin des Coca-Cola-Backworkshops, Joy und ihren Freunden – Flo und Annabella – gemeinsam Weihnachtskekse gebacken.

Die Teilnehmer waren richtig fleißig und wissbegierig, sodass wir insgesamt 5 verschiedene Weihnachskekse gebacken haben.

Das Weihnachtskekse-Sortiment beim Coca-Cola Backworkshop:

Foodbloggerin Verena Pelikan von Sweets & Lifestyle® mit den Teilnehmern ihres Backworkshops für Coca-Cola
Cranberry Pistazien Kekse am Weihnachtskekse-Teller beim Coca-Cola-Backworkshop mit Verena Pelikan von Sweets & Lifestyle®

Vorbereitungen für das Kekse Backen

Nach den Ausräumen der ganzen mitgebrachten Zutaten und der Kenwood Chef Küchenmaschine habe ich den Teilnehmern die Rezepte, die wir in den nächsten 4 Stunden backen werden, vorgestellt.

Die Rezeptkarten wurden von den Teilnehmern ganz genau gelesen, dann ging es auch schon an das Vorbereiten der Teige für die Weihnachtskekse.

Die Rezepte von Verena Pelikan von Sweets & Lifestyle® werden beim Coca-Cola-Backworkshop zu Beginn genau durchgelesen
Zucker wird abgewogen beim Coca-Cola-Backkurs mit Verena Pelikan von Sweets & Lifestyle®
Pärchen beim gemeinsamen Kekse backen beim Coca-Cola-Backworkshop mit Verena Pelikan von Sweets & Lifestyle®
Kenwood Chef Küchenmaschine beim Coca-Cola-Backworkshop mit Foodbloggerin Verena Pelikan von Sweets & Lifestyle®
Coca-Cola Backworkshop mit Verena Pelikan von Sweets & Lifestyle®

Vanillekipferl

Der Vanillekipferl-Teig war der erste Teig der vorbereitet wurde. Aus diesem wurden gleich Vanillekipferl geformt.

Vanillekipferl formen beim Coca-Cola-Backworkshop mit Verena Pelikan von Sweets & Lifestyle®
Vanillekipferl backen nach einem Rezept von Sweets & Lifestyle®
Verena Pelikan von von Sweets & Lifestyle® beim Bestreuen ihrer Vanillekipferl mit Zucker
Vanillekipferl gebacken nach einem Rezept von Sweets & Lifestyle®

Pistazien-Cranberry-Kekse

Weiter ging es mit der Vorbereitung des Teiges für die Pistazien-Cranberry-Kekse. Gemeinsam mit der Gewinnerin habe ich den Teig ausgerollt. Anschließend wurde dieser mit Blumen-Ausstechern ausgestochen und gebacken. Das Verzieren der Pistazien-Cranberry-Kekse erfolgt in Zusammenarbeit aller Backworkshop-Teilnehmer.

Kenwood Chef Küchenmaschine beim Coca-Cola-Backworkshop mit Foodbloggerin Verena Pelikan von Sweets & Lifestyle®
Verena Pelikan bäckt mit Teilnehmerin von ihrem Coca-Cola-Backworkshop gemeinsam Weihnachtskekse
Weihnachtskekse ausstechen beim Coca-Cola-Backworkshop mit Foodbloggerin Verena Pelikan von Sweets & Lifestyle®
Kekse verzieren beim Coca-Cola-Backworkshop mit Foodbloggerin Verena Pelikan von Sweets & Lifestyle®
Kekse backen mit den Teilnehmerin vom Coca-Cola-Backworkshop mit Foodbloggerin Verena Pelikan von Sweets & Lifestyle®
Gemeinsames Kekse backen beim Coca-Cola-Backworkshop mit Foodbloggerin Verena Pelikan von Sweets & Lifestyle®
Weihnachtskekse gebacken beim Coca-Cola-Backworkshop mit Verena Pelikan von Sweets & Lifestyle®

Mohnkekse

Die Mohnkekse wollte unbedingt der Mann in der Runde, Flo, backen. Er hatte nämlich große Freude, dass ich die Mohnkekse für den Weihnachtskekse-Backworkshop vorgesehen hatte. Diese bekommt er sonst nämlich immer von seiner Mama gebacken. Von nun an kann er sich die Mohnkekse auch jederzeit selbst backen. 😉

Männlicher Teilnehmer beim weihnachtlichen Kekse-Backworkshop mit Verena Pelikan von Sweets & Lifestyle®
Teilnehmer beim Kekse backen beim Coca-Cola-Backworkshop von Verena Pelikan von Sweets & Lifestyle®
Teilnehmerin beim Coca-Cola-Backworkshop mit Verena Pelikan von Sweets & Lifestyle®
Mohnkekse werden beim Coca-Cola-Backworkshop mit Verena Pelikan von Sweets & Lifestyle® gebacken
Mohnkekse werden beim Coca-Cola-Backworkshop mit Foodbloggerin Verena Pelikan von Sweets & Lifestyle® mit Marmelade gefüllt
Mohnkekse gebacken beim Coca-Cola-Backworkshop mit Foodbloggerin Verena Pelikan von Sweets & Lifestyle®

Eierlikörkugeln

Wenn man es genau nimmst, sind die Eierlikörkugeln eigentlich gar keine Weihnachtskekse. Die Eierlikörkugeln kommen nämlich nicht ins Backrohr. Man fügt einfach alle Zutaten zusammen, kühlt diese und formt anschließend Kugeln daraus. Die Eierlikörkugeln zergehen regelrecht auf der Zunge.

Eierlikörkugeln formen beim weihnachtlichen Coca-Cola-Backworkshop mit Verena Pelikan von Sweets & Lifestyle®
Verena Pelikan von Sweets & Lifestyle® beim Formen der Eierlikörkugeln
Eierlikörkugeln nach einem Rezept von Sweets & Lifestyle®

Coca-Cola Backworkshop Weihnachtskekse-Teller

So hat der fertige Weihnachtskekse-Teller beim Coca-Cola-Backworkshop mit Verena von Sweets & Lifestyle® ausgesehen – Weihnachtskekse-Klassiker wie die Vanillekipferl und die Mohnkekse wurden mit modernen, bunten Pistazien-Cranberry-Kekse und mit Eierlikörkugeln kombiniert. Die Teilnehmer waren begeistert und fanden, dass es eine wunderbare Kombination an klassischen und modernen Weihnachtskeksen am Weihnachtsteller war.

Teller mit selbst gebackenen Weihnachtskeksen nach Rezepten von Sweets & Lifestyle®

Alles Liebe,
Verena

PS: Die tollen Bilder hat wieder die talentierte Fotografin Conny Beisteiner gemacht – vielen lieben Dank dafür!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.