Nougatmousse mit Birnenkompott

Diejenigen die mich kennen wissen, ich bin ein großer Fan von Desserts im Glas. Ich finde es einfach wahnsinnig praktisch Desserts gleich so vorbereiten, dass man sie sofort servieren kann oder nur mehr einen kleinen Handgriff machen muss. Abgesehen davon hat das Servieren von gewissen Speisen im Glas wie zum Beispiel von einem Tiramisu auch noch den Vorteil, dass sie im Glas oftmals viel schöner aussehen als Stücke von einem Blech abgeschnitten. Und auch nach dem Verspeisen gibt es noch einen Vorteil, man stellt die Gläser einfach in den Geschirrspüler und fertig.

 

Schnelles Nougatmousse mit Birnenkompott im Glas von Sweets & Lifestyle®

Nougatmousse mit Birnenkompott im Glas von Sweets & Lifestyle®

Nougatmousse mit Birnenkompott

Nougatmousse mit Birnenkompott Rezept Köstliches Nougatmousse kombiniert mit selbst gemachten Birnenkompott, serviert im Glas.
4 von 8 Bewertungen
Zubereitungszeit 15 Minuten
Portionen 4
Gericht Dessert, Dessert im Glas
Land & Region Österreich

Zutaten

  • 200 ml Schlagobers (Sahne)
  • 150 g Nougatcreme
  • 1 Pkg Vanillezucker
  • 1 Msp Zimt
  • 100 g griechisches Joghurt
  • 2 Gläser (à 200ml) Birnenkompott
  • 1 TL Speisestärke zB Maizena

Zubereitung

  • Die Nougatcreme mit dem Vanillezucker, dem Zimt und dem griechischen Joghurt verrühren.
  • Das Schlagobers steif schlagen und unter vorsichtig unter die Nougatcreme heben. Kalt stellen.
  • In der Zwischenzeit das Birnenkompott inkl. Saft gemeinsam mit der Maizena in einen Topf geben und unter Rühren aufkochen lassen. Sobald die Masse beginnt einzudicken, diese vom Herd ziehen und noch kurz weiter rühren. Danach auskühlen lassen.
  • Die Nougatmasse auf vier Gläser aufteilen.
  • In jeden Glas, kurz vor dem Servieren, 1-2 EL Birnenkompott geben.

Tipp

Birnenkompott Am besten verwendet man selbst gemachtes Birnenkompott. Eine besondere Note bekommt das Dessert wenn man es mit dem Birnenkompott mit Orangenlikör serviert.
Keyword Nougatmousse mit Birnenkompott
Hast du dieses Rezept ausprobiert?Erwähne @sweetsandlifestyle oder tagge #sweetsandlifestyle!

Schnelles Nougatmousse mit Birnenkompott als Dessert im Glas serviert von Sweets & Lifestyle®

Nougatmousse mit Birnenkompott nach einem Rezept von Sweets & Lifestyle®

Nougatmousse mit Birnenkompott als Dessert im Glas serviert von Sweets & Lifestyle®

 

 

 

 

 

Habt ihr Interesse an weiteren Desserts im Glas? Ich habe bereits einige Desserts im Glas serviert:

Alles Liebe,
Verena

  1. 5 stars
    Hallo Verena,
    ich bin gerade auf der Suche nach einem leckeren Dessert-Rezept, an dem ich mich ausprobieren kann und bin so auf deiner tollen Seite gelandet 🙂

    Für morgen Abend habe ich ein paar Freunde zum Essen eingeladen und war mir noch nicht sicher, was ich für ein Dessert mache. Ich wollte gerne etwas Neues ausprobieren – das habe ich nun bei dir gefunden 🙂

    Vielen vielen Dank für das tolle Rezept 🙂
    Ich werde gleich mal einkaufen gehen und alles besorgen.

    Kennst du zufällig Kuchen im Glas? Es ist eine sehr schöne Möglichkeit seine Liebsten mit einem leckeren und schön angerichtetem Kuchen zu überraschen 🙂 Vielleicht kann ich mich ja durch diesen kleinen Tipp bei dir für das tolle Rezept bedanken!

    Liebste Grüße,
    Nadine

    P.S.: Natürlich 5 Sterne 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung