Schoko Husarenkrapfen mit Macadamia Creme

Schokolade und Macadamia Creme mag ich beide gleichermaßen, vor allem in der kalten Jahresezeit. Aber ganz besonders gerne mag ich sie wenn sie in Kombination serviert werden wie zum Beispiel in Form von Schoko Husarenkrapfen mit selbst gemachter Macadamia Creme. Mit den dunklen Schoko Husarenkrapfen sowie mit deren Fülle mag ich für etwas Abwechslung, sowohl optisch als auch geschmacklich, am Weihnachtskekseteller sorgen. Beim jährlichen Weihnachtskekse backen achte ich immer darauf, dass neben den Klassikern wie Vanillekipferl, Linzer Augen, Lebkuchen und Eisenbahner Keksen auch immer etwas Neues wie die Schoko Husarenkrapfen mit Macadamia Creme dazukommt.

 Schoko Engelsaugen mit Macadamia Creme gefüllt von Sweets & Lifestyle®

Husarenkrapfen mit Macadamia Füllung von Sweets and Lifestyle

Schoko Husarenkrapfen mit Macadamia Creme

Schoko Husarenkrapfen mit Macadamia Creme Rezept Schoko Husarenkrapfen (Engelsaugen) gefüllt mit selbst gemachter Macadamia Creme.

Drucken
Zubereitungszeit 20 Minuten
Portionen 2 Backbleche
Autor Verena

Zutaten

  • 120 g Butter
  • 120 g Staubzucker
  • 1 Eigelb
  • 1 EL Milch
  • 125 g Mehl
  • 1 Prise Salz
  • 50 g Kakao
  • 100 g Macadamia Creme

Zubereitung

  1. Das Backrohr auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. Zwei Backbleche mit Backpapier auslegen.

  2. Die Butter mit dem Staubzucker schaumig rühren.

  3. Das Eigelb und die Milch hinzugeben.

  4. Das Mehl mit dem Kakao und dem Salz vermischen und hinzugeben.

  5. Die Zutaten zügig zu einem Teig verkneten.

  6. Den Teig in Frischhaltefolie wickeln und für 1 Stunden in den Kühlschrank legen.

  7. Vom Teig jeweils ca. 10g Kugeln abzupfen und zu Kugeln rollen.

  8. Die Kugeln mit etwas Abstand zueinander auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen.

  9. Mit einem Kochlöffelstiel Vertiefungen in die Kugeln eindrücken.

  10. Die Schoko-Husarenkrapfen ca. 8-10 Minuten backen und anschließend auf dem Backblech auskühlen lassen.

  11. Die Macadamia Creme ca. 15 Minuten vor der Verwendung aus dem Kühlschrank nehmen. Die Creme in einen Spritzsack füllen und in die Vertiefungen der Schoko Husarenkrapfen spritzen.

Tipp

Macadamia Creme Am besten verwendet man selbst gemachte Macadamia Creme zum Füllen der Schoko Husarenkrapfen.

Schoko Husarenkrapfen mit Macadamia Creme gefüllt von Sweets & Lifestyle®

Schoko Husarenkrapfen gefüllt mit selbst gemachter Macadamia Creme von Sweets & Lifestyle®

Gerne verschenke auch selbst gemachte Kekse wie die Schoko Husarenkrapfen, hübsch verpackt, wie viele andere Köstlichkeiten als Geschenk aus der Küche.

Alles Liebe,
Verena

Hinterlasse deine Meinung zu: “Schoko Husarenkrapfen mit Macadamia Creme

  1. Ich liebe die Produkte von Glinitzer’s – da stimmt nicht nur der Inhalt, sondern auch die Verpackung. Ich könnte in der Mandel Nougat Creme baden, kenne die Macadamia-Creme aber noch gar nicht. Da ich aber ein riesiger Macadamia-Fan (egal ob pur, mit Salz oder in Kuchen und Gebäck) bin, sollte sich das sehr schnell ändern. 😉

    Liebe Grüße,
    Pixi.

  2. …weil du (ungewollt?) soooo gute Werbung für diese Produkte machts, so dass man sie sofort probieren möchte!!!! Die müssen wirklich Hammer sein – ich muss die auch testen! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.