Schafskäsedip mit Ajvar

Aufstriche und Dips sind bei uns bei jeder Party ein Hit! Die Gäste lieben es, ihre Brote mit unterschiedlichen Aufstrichen zu bestreichen und unterschiedliches Gebäck in verschiedene Dips zu tunken. Meist werde ich dann nach den einzelnen Rezepten gefragt, was mich immer sehr freut. Für die Grillparty dieses Wochenende habe ich verschiedene Schafskäsedips gemacht wie den Schafskäsedip mit Ajvar. Der würzige Dip kann auch als Dip für Gegrilltes und Beilagen verwendet werden. Der Schafskäsedip, den ich mit selbst gemachtem Ajvar verfeinert habe, sorgt immer wieder für erfreute Gesichter wenn ich in zu Grillpartys mitbringen. Der Dip sorgt genauso wie meine selbst gemachte BBQ-Sauce für Abwechslung zu den Standard-Grillsaucen.

Wir essen den würzige Schafskäsedip mit Ajvar auch gerne als Abendessen mit Brotstangen oder auf als Aufstrich auf ein Brot geschmiert. Wenn wir Gäste haben, stelle ich den Dip aber auch gerne zum Eintunken von verschiedenen pikanten Snacks wie Soletti auf den Tisch. Gerade bei gemütlichen, langen Abenden mit netten Gesprächen passt das als Snack sehr gut.

würziger Schafkäsedip mit Ajvar von Sweets & Lifestyle®
  • Einmachgläser mit Deckel, Dichtung und Clips.
  • Spülmaschinengeeignet.
  • Vakuum-Effekt.
20,46 €
würziger Schafkäsedip mit Ajvar nach einem Rezept von Sweets & Lifestyle®

Schafskäsedip mit Ajvar – Ajvar-Feta-Creme

Schafskäsedip Rezept Der würzige Schafskäsedip mit Ajvar (Ajvar-Feta-Creme) ist schnell gemacht und eignet sich als Dip zum Grillen und als Brotaufstrich.
3.36 from 56 votes
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Portionen 4
Gericht Aufstrich, Dip
Küche Österreich

Zutaten

  • 250 g Feta
  • 200 g Sauerrahm (Schmand)
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 80 g Ajvar
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung

  • Den Feta grob zerteilen und in eine Schüssel geben.
  • Die Knoblauchzehe schälen, grob hacken und gemeinsam mit dem Sauerrahm und dem Ajvar ebenfalls in die Schüssel geben.
  • Mit einem Pürierstab pürieren.
  • Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Tipp

Ajvar Ich verwende immer mein selbst gemachtes Ajvar für die Herstellung des Schafskäsedips.
Basilikum Wer mag kann auch noch etwas Basilikum (getrocknet oder frisch) unter den Schafskäsedip mit Ajvar rühren.
Keyword Schafskäsedip mit Ajvar
Hast du dieses Rezept ausprobiert?Erwähne @sweetsandlifestyle oder tagge #sweetsandlifestyle!
Schafskäsedip mit Ajvar Rezept von Sweets & Lifestyle®
Schafskäsedip Ajvar nach einem Rezept von Sweets & Lifestyle®
würziger Schafskäsedip mit Ajvar nach einem Rezept von Sweets & Lifestyle®

Alles Liebe,
Verena

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




vier × 2 =