Schafskäsedip mit Oliven

Bei jeder Party sind meine Aufstriche und Dips ein Renner! Die Gäste lieben es, ihre Brote mit unterschiedlichen Aufstrichen zu bestreichen und unterschiedliches Gebäck in verschiedene Dips zu tunken. Meist werde ich dann nach den einzelnen Rezepten gefragt, was mich immer sehr freut. Für die Einladung zu einer Grillparty dieses Wochenende habe ich verschiedene Schafskäsedips gemacht wie den Schafskäsedip mit Ajvar, den Schafskäsedip mit getrockneten Tomaten sowie den Schafskäsedip mit Oliven. Die würzigen Dips eignen sich gut als Dip für Gegrilltes und für Beilagen. Deine Schafskäsedips sorgen genauso wie meine selbst gemachte BBQ-Sauce und meine selbst gemachten Fruchtketchups für Abwechslung zu den Standard-Grillsaucen.

Wir essen den würzige Schafskäsedip mit Oliven auch gerne als Abendessen mit Brotstangen oder auf als Aufstrich auf ein Brot geschmiert. Wenn wir Gäste haben, stelle ich den Dip zum Eintunken von verschiedenen pikanten Snacks wie Soletti, Chips und Ähnlichem auf den Tisch. Gerade bei gemütlichen, langen Abenden mit netten Gesprächen passt so ein Snack sehr gut. Der Schafskäsedip harmoniert auch gut mit Wein, was mich sehr freut, denn an lauen Sommerabenden sitze ich gerne mal länger auf der Terrasse.

Schafkäsedip mit Oliven nach einem Rezept von Sweets & Lifestyle®
Schafkäsedip mit Oliven von Sweets & Lifestyle®

Schafskäsedip mit Oliven

Schafskäsedip Rezept Der würzige Schafskäsedip mit Oliven ist schnell gemacht und eignet sich als Dip zum Grillen und als Brotaufstrich.
3.64 from 11 votes
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Portionen 4
Gericht Aufstrich, Dip
Küche Österreich

Zutaten

  • 250 g Feta
  • 220 g Sauerrahm (Schmand)
  • 1 kleine Zehe Knoblauch
  • 3 EL Oliven schwarz entkernt
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung

  • Den Feta grob zerteilen und in eine Schüssel geben.
  • Die Knoblauchzehe schälen, grob hacken und gemeinsam mit dem Sauerrahm und der Hälfte der Oliven in die Schüssel geben.
  • Alle Zutaten mit einem Pürierstab pürieren.
  • Die andere Hälfte der Oliven grob in Stücke schneiden unterheben.
  • Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Tipp

Oliven Wer die grünen Oliven lieber mag, kann natürlich auch diese für den Dip verwenden.
Keyword Schafskäsedip mit Oliven
Hast du dieses Rezept ausprobiert?Erwähne @sweetsandlifestyle oder tagge #sweetsandlifestyle!
würziger Schafskäsedip mit schwarzen Oliven von Sweets & Lifestyle®
würziger Feta Dip mit Oliven nach einem Rezept von Sweets & Lifestyle®
Würziger Schafskäsedip mit Oliven nach einem Rezept von Sweets & Lifestyle®

Alles Liebe,
Verena

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




dreizehn − neun =