Porridge mit Apfelmus, Walnüssen und Zimt

An nasskalten Herbst- und Wintertagen esse ich gerne ein Porridge, auch Haferbrei genannt, in der Früh. Dieses wärmt und sättigt. Porridge selber machen ist super einfach und geht schnell, sodass ohne großen Aufwand ein vollwertiges, gesundes Frühstück am Tisch steht. Wer zu Hause noch nichts essen mag oder keine Zeit hat, kann sich das Porridge in einen Thermobehälter füllen und ins Büro mitnehmen.

Ich mache mein Porridge meist mit Kuhmilch. Man das Porridge auch mit jeder beliebigen Pflanzenmilch oder mit Wasser zubereiten. Von der Zubereitung mit Wasser bin ich ehrlich gesagt nicht so angetan. Wenn ich zu wenig Milch zu Hause habe, mische ich Milch und Wasser 1:1 für mein Porridge. Diese Variante mag ich aber nur wenn ich noch Apfelmus oder Birnenmus in das Porridge reingebe, ansonsten schmeckt es mir nicht.

Mein herbstliches Porridge mit Apfelmus verfeinere ich zusätzlich gerne mit Walnüssen und Zimt. Wenn ich noch einen frischen Apfel übrig habe, schneide ich diesen auch noch in Stücke und gebe Apfelstücke in mein Porridge dazu.

Porridge mit Milch, Apfelmus, Walnüssen und Zimt nach einem Rezept von Sweets & Lifestyle®

Porridge mit Milch, Apfelmus, Walnüssen und Zimt von Sweets & Lifestyle®

Porridge mit Apfelmus, Walnüssen und Zimt

Porridge Rezept Selbst gemachtes Porridge mit Milch, Apfelmus, Walnüssen und Zimt. Porridge mit Apfelmus ist ein wärmendes und sättigendes Frühstück.
4.41 from 27 votes
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Portionen 2
Gericht Frühstück, Snack
Küche Österreich

Zutaten

  • 90 g Haferflocken
  • 400 ml Milch
  • 1 Prise Salz
  • 50 g Walnüsse gemahlen (optional)
  • 60 g Apfelmus
  • 1 TL Zimt gemahlen
  • 1 EL Walnüsse Hälften

Zubereitung

  • Die Haferflocken mit der Milch und der Prise Salz in einem Topf unter ständigem Rühren erhitzen.
  • Ca. 3-4 Minuten eicht köcheln lassen bis eine breiige Konsistenz entsteht. Dabei immer umrühren.
  • Die gemahlenen Nüsse und die Hälfte vom Apfelmus hinzugeben, einrühren und eine weitere Minute köcheln lassen.
  • Das Porridge sofort in zwei Schüsseln geben, das restliche Apfelmus und ein paar Walnusshälften darauf verteilen.
  • Mit gemahlenen Zimt bestreuen und servieren.

Tipp

Apfelmus Ich verwende immer mein selbst gemachtes Apfelmus für das Porridge.
Pflanzenmilch Anstatt der Vollmilch kann auch jede beliebige Pflanzenmilch wie Hafermilch, Nussmilch oder Sojamilch für die Zubereitung vom Porridge verwendet werden.
Keyword Porridge mit Apfelmus
Hast du dieses Rezept ausprobiert?Erwähne @sweetsandlifestyle oder tagge #sweetsandlifestyle!

Porridge Rezept mit selbst gemachtem Apfelmus, Walnüssen und Zimt von Sweets & Lifestyle®

Porridge mit Milch, Apfelmus, Walnüssen und Zimt von Sweets & Lifestyle®

Selbst gemachtes Porridge mit Apfelmus zum Frühstück nach einem Rezept von Sweets & Lifestyle®

Apfelmus Porridge Rezept mit Walnüssen und Zimt von Sweets & Lifestyle®

Alles Liebe,
Verena

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse deine Meinung zu: “Porridge mit Apfelmus, Walnüssen und Zimt

  1. Hallo verena

    Dein blogg ist der hammer👍👍👍!!!werd gleich mal einiges probieren&danke dir jetzt schon für die tollen anregungen!

    liebe grüße,babsi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




10 − sieben =