Leckeres Fingerfood ist immer beliebt, egal ob beim gemütlichen Abend auf dem Sofa, beim Mädelsabend oder bei der Party. Ich mag Fingerfood-Rezepte wie den überbackenen Toast, die Schinkenkipferl und die Spinat-Lachs-Röllchen, die sich einfach und schnell zubereiten lassen, aber dennoch köstlich schmecken. Mein absolutes Lieblings-Fingerfood-Rezept sind die Blätterteigstangen mit Schinken und Frischkäse. Diese sind schnell gemacht und schmecken warm und kalt.
Für die Blätterteig-Schinken-Frischkäse-Stangen verwende ich am liebsten den Backofen Schinken von Berger Schinken. Durch seinen würzig-kräftigen Bratengeschmack verleiht der Schinken den Blätterteigstangerl das gewisse Etwas.


Warum du die Schinken-Frischkäse-Blätterteigstangen unbedingt ausprobieren solltest
- Wenige Zutaten: Für die Schinken-Stangen benötigt man nur 4 Zutaten.
- Schnelle Zubereitung: Schinken-Frischkäse-Stangerl sind binnen 30 Minuten – davon 20 Minuten Backzeit – fertig.
- Vielseitig: Die Blätterteigstangen mit Schinken und Käse schmecken warm und kalt. Sie können warm mit einem Blattsalat und einem Knoblauchdip als Hauptspeise serviert werden.
- Fingerfood & Picknick Food: Da die Blätterteig-Schinken-Käse-Stangen auch kalt schmecken, kann man sie als kaltes Fingerfood servieren und auch zum Picknick mitnehmen.
Tipps für die Zubereitung
- Blätterteig: Den Blätterteig rund 10 Minuten vor der Verarbeitung aus dem Kühlschrank nehmen, dann bricht er beim Ausrollen nicht.
- Frischkäse: Anstatt dem Kräuterfrischkäse kann auch ein Frischkäse natur verwendet werden, der mit getrockneten Kräutern verfeinert wird. Besonders würzig werden die Schinkenstangerl, wenn man einen Frischkäse mit Kren verwendet.



Alles Liebe,
Der Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Berger Schinken.