Marillen Topfenkuchen mit Streusel

Marillenzeit ist bei uns Marillenkuchenzeit! Nach dem Marillenkuchen vom Blech habe ich nun auch einen Marillen Topfenkuchen mit Streusel vom Blech gebacken. Für den Boden des Marillen Topfenkuchens habe ich den Mürbteig von meinem gedeckten Apfelkuchen verwendet. Der Mürbteig ist herrlich mürbe und reich genau für ein Backblech.

Marillen Topfenkuchen vom Blech mit Streusel von Sweets & Lifestyle®

Marillen Topfenkuchen mit Streusel vom Blech nach einem Rezept von Sweets & Lifestyle®

Marillen Topfenkuchen mit Streusel

Marillen Topfenkuchen mit Streusel Rezept Leckeres, einfaches Rezept für einen Marillenkuchen mit Topfen (Quark) vom Blech mit Streusel.
3.73 von 73 Bewertungen
Drucken
GerichtBlechkuchen, Kuchen
Land & RegionÖsterreich
KeywordMarillen-Topfenkuchen mit Streusel
Vorbereitungszeit5 Minuten
Zubereitungszeit1 Stunde
Arbeitszeit1 Stunde 5 Minuten
Portionen24 1 Backblech

Zutaten

Mürbteig

  • 280 g Mehl glatt
  • 140 g Butter